OSN Aktuell

Philipp Poisel: Tour 2012 um elf Shows erweitert, Gold fürs Album

Posted by admin (admin) on 21.12.2011 at 11:04
OSN Aktuell >>

 

Philipp Poisel: Tour 2012 um elf Shows erweitert, Gold fürs Album
 


Präsentiert in intimen Lokaitäten seine bisher ungehörten Songs: Phillip Poisel (Foto: Peter Rieger Konzertagentur)


 

 



Bei einem seiner Gigs wurde Philipp Poisel vom Weihnachtsmann mit einer Gold-Auszeichnung überrascht (Foto: Grönland Records)



Köln -
Die mit ursprünglich acht Konzerten angesetzte Tour "Projekt Seerosenteich. Eine Konzertreise 2012" von Philipp Poisel ist auf mittlerweile 19 Shows gewachsen - sieben davon, darunter alle vier Konzerte in Frankfurt, sind bereits ausverkauft. Für die Gastspiele zwischen dem 21. April und 30. Mai zeichnet die Peter Rieger Konzertagentur verantworlich.


Mit "Projekt Seerosenteich. Eine Konzertreise 2012" begibt sich Philipp Poisel auf eine Reise sonders gleichen, deren Ziel das Live-Erlebnis derjenigen Songs ist, die bislang nur selten oder teilweise gar nicht vor Publikum gespielt wurden. Im reduzierten Rahmen intimer Lokalitäten gibt der Singer/Songwriter genau diese Kompositionen live zum Besten. Philipp Poisel erhofft sich größere Intimität, die die bislang unbekannteren Kompositionen des Musikers auffangen soll.


Tickets für die Tour "Projekt Seerosenteich. Eine Konzertreise 2012" von Philipp Poisel sind unter anderem an allen CTS-Vorverkaufsstellen sowie auf www.eventim.de zu erwerben.


Philipp Poisel konnte zudem vor kurzem von Vertragspartner Grönland Records eine Gold-Auszeichnung für sein aktuelles Album "Bis nach Toulouse" entgegen nehmen. Der Shootingstar startete dieses Jahr durch: Seine 27 ausverkauften Konzerte im Frühjahr sahen über 40.000 Zuschauer. Die Tournee zählt damit zu den erfolgreichsten deutschen Club-Tourneen des Jahres 2011. Die ausverkauften Konzerte , wie beispielsweise sein Open Air-Auftritt in Köln vor 10.000 Besuchern sprechen für die Live-Qualitäten des jungen Stuttgarters.



Philipp Poisel - "Projekt Seerosenteich. Eine Konzertreise 2012"

 21.04. München, Herkulessaal
 22.04. München, Herkulessaal
 24.04. Leipzig, Haus Auensee
 25.04. Leipzig, Haus Auensee
 05.05. Frankfurt, Sendesaal HR
 06.05. Frankfurt, Sendesaal HR
 08.05. Stuttgart, Liederhalle / Beethovensaal
 13.05. Bochum, Jahrhunderthalle
 14.05. Bochum, Jahrhunderthalle
 15.05. Köln, E-Werk
 16.05. Köln, E-Werk
 18.05. Köln, E-Werk
 22.05. Hamburg, Laeiszhalle
 23.05. Hamburg, Laeiszhalle
 25.05. Frankfurt, Sendesaal HR
 26.05. Frankfurt, Sendesaal HR
 28.05. Berlin, Universität der Künste
 29.05. Berlin, Universität der Künste
 30.05. Berlin, Universität der Künste



Autor: Vera Weber
Quelle: Musikmarkt - 20.12.2011   

 

 

Back