OSN CD News

Piet Petrol - "Glaube daran - Gibt es noch Engel?"

Posted by admin (admin) on 29.03.2013 at 09:17
OSN CD News >>

 

Piet Petrol - "Glaube daran - Gibt es noch Engel?"


Piet Petrol ist Musiker, aber nicht nur das! Er engagiert sich schon seit Jahren für Menschen in seinem Umfeld, die Unterstützung brauchen. Er sagt: „Jeder Künstler hat auch eine soziale Verantwortung“.


Deshalb stellt Piet Petrol sich mit seiner neuen Single „Glaube daran - Gibt es noch Engel“ nun auch in den Dienst der „Bürgerinitiativen gegen Fracking“ im deutschsprachigen Raum. Er möchte mithelfen, das Thema „Fracking“ in die Öffentlichkeit zu tragen.


Piet Petrol konnte für seinen Song namhafte Musiker gewinnen, die die Aktion gerne unterstützen. Gemeinsam mit Jay Stapley aus London (langjähriger Weggefährte von M. Müller-Westernhagen), Harry Gutowski, Hamburg (Produzent/Komponist von NDW-Hits z.B. für Frl. Menke, Joachim Witt), Peter Enderli (Bassist von „Polo Hofer“ in der Schweiz), Anisha Cay (Sängerin, Texterin) und Lennart Cole (Autor, Künstler) ist eine neue, einzigartige Version des Songs „Glaube daran“ entstanden: Wut, Ärger aber vor allem Hoffnung sind spürbar. Gleichzeitig ist „Glaube daran - Gibt es noch Engel“ ein Appell an die eigene Stärke des Menschen und
seine Selbstverantwortung.
 

Alles ist änderbar - wenn Du es wirklich willst!
 

 

„We shouldn‘t take such risks with our planet.“ (Jay Stapley)

„Ich halte FRACKING für höchstriskant & töricht. Es kann unser Grundwasser vergiften und die Böden durch die eingesetzten Chemikalien für lange Zeit ruinieren. Ich unterstütze deshalb PIET‘s Aktion, hab‘ gern mitgewirkt und wünsch‘ ihm viel Glück.“ (Harry Gutowski)

„Ich „Glaube daran“, dass wir Fracking stoppen können.“ (Piet Petrol)

„Jede Innovation ohne den Aspekt der Nachhaltigkeit ist ein Rückschritt in die Steinzeit. Das Risiko beim „Fracking“ ist für NIEMANDEN kalkulierbar.“ (Lennart Cole)

„Ich möchte meinen Kindern später nicht erklären müssen, warum wir nichts gegen
solch fragwürdige Methoden wie „Fracking“ unternommen haben …“
(Anisha Cay)

 

 

Piet Petrol persönlich


Die Liebe zur Musik entdeckte er bereits im zarten Alter von 9 Jahren. Seine musikalischen Wurzeln liegen eindeutig im Rock-Bereich. Statt mit seiner in jungen Jahren hohen Knabenstimme zu beeindrucken, kitzelte er lieber kraftvolle Töne aus einer alten, ramponierten Akustik-Gitarre heraus und spielte Rock 'n Roll Hits nach.


Seine erste elektrische Gitarre kaufte er sich mit 18 Jahren. Es folgten Band- und Bühnenerfahrungen mit verschiedenen Formationen. Eigene Freestyle-Blues und schnelle Uptown-Rocknummern, sowie die ersten Texte entstehen. Engagements in diversen Coverbands, in denen Songs von den Rolling Stones, den Beatles, Pink Floyd, Supertramp, die neue deutsche Welle, Westernhagen, die Ärzte, die Toten Hosen, Jonny Cash, u.v.a. gecovert wurden, waren der weitere Schritt.


Mitte der neunziger Jahre begann er dann unter seinem Künstlernamen PIET PETROL eigene Songs zu schreiben. Seine Touren führten ihn durch ganz Deutschland und nach Mallorca. Heute arbeitet Piet mit Profimusikern zusammen und brachte es dank seiner langjährigen Erfahrung und seinem Talent für Musik und Texte zu beachtlichen Erfolgen. Mehrere Jahre wurde Piet Petrol in Deutschland für den „Deutschen Rockpreis“ nominiert, den er 2006 dann auch in den Kategorien BESTES ROCKALBUM DES JAHRES und BESTES ARRANGEMENT gewann. Er wurde aus über 800 Bewerbern ausgewählt, von einer aus namhaften Musikern und Produzenten der deutschen Musikszene bestehenden Jury.


Auch Rundfunkeinsätze im RAL Radio, ROCKLANDRADIO (im Rahmen der Sendung “Saugut“), im SWR und dem Saarländischen Rundfunk (im Rahmen der Sendung “Kultur in unserem Land" mit Theo Schneider), bei Radio Deutschmaschine in Hamburg, u. v. a., gab es mit Piet Petrols Songs schon.


Wer Piet Petrol kennenlernt, wird einen bodenständigen Menschen kennenlernen. Er lebt seit einigen Jahren in der Schweiz auf einem kleinen Bauernhof und verwirklicht seinen ganz eigenen Traum vom Leben in und mit der Natur.


Um so wichtiger ist es ihm, die Natur zu schützen und sich zu engagieren, so dass auch unsere Kinder noch mit sauberem Wasser und gesunder Natur leben können.

 

Piet Petrol im Internet
www.PietPetrol.ch
www.facebook.de
www.myspace.de/pietpetrol

 


Glaube daran – Gibt es noch Engel?”
Bemusterung Digital (MPN): KW 8 – Bemusterung MP3: ab 01.03.2013
Interpret: Piet Petrol
Komponist: Piet Petrol
Texter: Piet Petrol
Verlag: MusikArtEmotions oHG
Vertrieb: MusicArtEmotions oHG
Termin: 26.02.2013
EAN Code: CD 4 260035 651158 (erst ab diesem Datum überall erhältlich)
Label: Piet Petrol Spirit Music (LC 27035)
Bestell.-Nr.: MAE 0312 PP

 

Offizielles Video zum Titel: http://www.youtube.com/watch?v=d0ROMXoXbY8&feature=em-uploademail
Artikel der Bundesregierung: http://www.gegen-gasbohren.de/2013/02/26/bundesregierung-will-fracking-einschraenken-aber-nur-ein-wenig
Artikel der Taz.de: http://taz.de/Schiefer-Fracking-in-Deutschland/!111203

 

Quelle: ADair-records - 15.03.2013


 

Back