OSN Aktuell

Premierenfestival mit geballter Schauspielprominenz - Sechs moderne Heimatfilme ab 02.02. erstmals im Pay-TV auf Heimatkanal

Posted by admin (admin) on 25.02.2015 at 06:26
OSN Aktuell >>

 

Premierenfestival mit geballter Schauspielprominenz - Sechs moderne Heimatfilme ab 02.02. erstmals im Pay-TV auf Heimatkanal


Ismaning, 26.01.2015 – Eine aufwändige Neuverfilmung eines Heimatfilmklassikers, ein humorvoller TV-Krimi nach gleichnamiger Romanvorlage, eine Komödie mit Achtzigerjahre-Charme und eine modern inszenierte TV-Reihe: Heimatkanal (exklusiv bei Sky) zündet ab 02.02.15 immer montags um 20:15 Uhr ein Premierenfeuerwerk. So sind in der sechsteiligen, starbesetzten Sonderprogrammierung „Der moderne Heimatfilm – Das Premierenfestival“ unter anderem Christine Neubauer als „Die Geierwally“ (02.02.), Christiane Hörbiger in „Hengstparade“ (09.02.), Harald Juhnke als „Sigi, der Straßenfeger“ (16.02.) und Sascha Hehn in „Im Tal des Schweigens“ (23.02.) erstmals im Pay-TV zu sehen.


Sie lässt sich von niemandem etwas vorschreiben, geht ihren eigenen Weg, wenn nötig auch alleine. Zum Start der Programmierung „Der moderne Heimatfilm – Das Premierenfestival“ verkörpert Schauspielerin Christine Neubauer in einer Neuauflage des Heimatfilmklassikers „Die Geierwally“ (02.02., 20:15 Uhr) die trotzige Wally, die sich gegen familiäre Verpflichtungen widersetzt und in den Wald flüchtet. Das Aufbegehren der starken Frau inszenierte Regisseur Peter Sämann 2004 mit dunklen Bildern, atemberaubenden Landschaftsaufnahmen und einer imposanten musikalischen Untermalung. Ebenfalls durch die Zusammenarbeit des Erfolgsduos Sämann und Neubauer überzeugt das Melodram „Im Tal des Schweigens: Der Erbhof“ (23.02., 20:15 Uhr) aus der TV-Reihe „Im Tal des Schweigens“. Das 2005 von Regina Zieger produzierte Heimatdrama entführt in die idyllische Bergwelt Osttirols und zeigt Frauenschwarm Sascha Hehn als Mann an der Seite von Christine Neubauer, der hin- und hergerissen ist zwischen familiären, ökologischen und wirtschaftlichen Interessen. Auch in den Fortsetzungen „Der Wildschütz“ (02.03., 20:15 Uhr) und „Der zweite Frühling“ (09.03., 20:15 Uhr) wird die komplexe Beziehung der beiden auf eine harte Probe gestellt.


Sich stets zwischen einer Mischung aus Spannung, Gefühl und Humor bewegend, bietet die TV-Produktion „Hengstparade“ (09.02., 20:15 Uhr) einen heiteren Grundton. Publikumsliebling Chris-tiane Hörbiger begeistert hier als patente Mutter, die dem neuen Freund ihrer eifersüchtigen Tochter hinterherspioniert und dabei ein Mordkomplott aufdeckt. Neben Paul Hörbigers Nichte glänzen Bernd Herzsprung, Michael Mendl und Evi Herzig in der romantischen Krimikomödie, die 2005 nach einer Romanvorlage der Bestsellerautorin Gaby Hauptmann entstand, welche hier zusammen mit Krimi-Schriftsteller Felix Huby erstmals an einem Drehbuch mitwirkte. Für charman-te Fernsehunterhaltung sorgt auch Harald Juhnke in der Komödie „Sigi, der Straßenkehrer“ (16.02., 20:15 Uhr), als sein einfaches Leben als bescheidener Straßenkehrer nach dem Fund einer Zigarrenkiste mit heiklem Inhalt plötzlich abenteuerliche und beinahe groteske Züge annimmt. In der 1984 in Berlin gedrehten Großstadtgeschichte hat Kino- und TV-Star Nicolette Krebitz an der Seite von Iris Berben und Martin Semmelrogge ihren ersten Filmauftritt.

 

Quelle: Christina Kerling - Mainstream Media -  26.01.2014

 

Back