OSN Aktuell

Pur spenden 210.000 Euro an karitative Einrichtungen

Posted by admin (admin) on 23.09.2011 at 02:07
OSN Aktuell >>

 

 

 

Pur spenden 210.000 Euro an karitative Einrichtungen
 

 

Pur spenden 210.000 Euro an karitative Einrichtungen (Foto: lanz unlimited)

 

 

 


Insgesamt spendete die Band um Hartmut Engler bereits über eine halbe Million Euro für wohltätige Zwecke (Foto: Ben Wolf)

 


Bietigheim-Bissingen – Pur spenden den Erlös eines Benefizkonzerts in ihrer Heimatstadt Bietigheim-Bissingen, rund 210.000 Euro, karitativen Zwecken. Mit dem Konzert "Wir wollen helfen 2011" feierte die Band vor 17.500 Fans zudem ihr 30-jähriges Jubiläum.


Pur-Frontmann und Sänger Hartmut Engler und seine Band-Kollegen überreichten den Scheck auf der Bühne an Jürgen Kessing, den Oberbürgermeister der Stadt. Beim Konzert unter dem Viadukt der Stadt standen außerdem die A-Capella-Gruppe Fuenf und Heinz Rudolf Kunze auf der Bühne. Am Ende gab's ein Feuerwerk.


Bereits im September 2008 spendeten Pur ihre Konzerteinnahmen in Höhe von 300.000 Euro. "Es macht uns sehr glu¨cklich und stolz, dass wir mit unseren beiden Benefizkonzerten 2008 und 2011 insgesamt u¨ber eine halbe Million Euro fu¨r Hilfebedu¨rftige in unserer Region spenden konnten", so Hartmut Engler.

 

Autor: Gideon Gottfried

Quelle: Musikmarkt - 22.09.2011

 

Back