OSN Aktuell

RENATE & WERNER LEISMANN: NEUER PLATTENVERTRAG BEI CRI-LEX MUSIC

Posted by admin (admin) on 18.03.2010 at 08:09
OSN Aktuell >>

 

RENATE & WERNER LEISMANN: NEUER PLATTENVERTRAG BEI CRI-LEX MUSIC


Renate und Werner Leismann....... Bei Funk und Fernsehen nennt man sie auch liebevoll „Die Leismänner“ und das freut die beiden besonders, da es doch ausdrückt, welchen Bekanntheitsgrad sie haben.


Renate & Werner Leismann gelten als das erfolgreichste Gesangsduo aller Zeiten! Der von ihnen kreierte Sound ist nicht zu toppen. Sie sind das Duo des Schlagers, des volkstümlichen Schlagers, der Volksmusik, der südamerikanischen Rhythmen und nicht zuletzt der Fahrten– und Volkslieder, welche sie 1965 wiederentdeckten und neu produzierten.


Der große und unvergessene Komponist Robert Stolz sagte bei einer Laudatio: „Wenn das deutsche Liedgut auch im Jahr 2000 noch gesungen wird, ist das auch den „Leismännern“ zu verdanken!“


Renate und Werner Leismann produzierten in nun 50 Jahren: 58 Alben und 64 Singles
Und erreichten mehrfach den Goldstatus. Insgesamt schätzt man den Verkauf der Tongträger auf etwa 20 Millionen. Allein der Titel: „Ein Schlafsack und eine Gitarre“, von Jack White geschrieben und produziert, verkaufte sich rund 1,7 Millionen mal.


Werner Leismann schrieb und produzierte nicht nur für sich und Renate sondern auch für unzählige andere Künstler und Gruppen. Nach überstandenen, schweren gesundheitlichen Problemen sind Renate und Werner Leismann nun wieder präsent und hoffen, mit der bei CRI-LEX neu produzierten Single: „Das Rothaarsteiglied“ und Folgealbum, an frühere Erfolge anzuknüpfen.


Erscheinungsdatum: 15.12.2009

www.crilexmusic.eu


Quelle: CRI-LEX Records - 02.03.2010

Back