OSN CD News
SASHA - Album "The One" - VÖ: 18. März 2016 |
Posted by admin (admin) on 25.12.2015 at 12:27 |
SASHA - Album "The One" - VÖ: 18. März 2016
Sony Music Entertainment
Alles neu macht der Frühling! „SASHA“ in neuer Rolle & neuem Gewand oder anders: „Sich suchen, finden & neu erfinden“
HIT-Single / HIT-Album / TV-Show-HIT
Zum Start der neuen Staffel „The Voice Kids“ (Sat1/Pro7) am 29. Januar 2016, in der SASHA mit großer, kindlicher Freude und noch größerer musikalischer Begeisterung als Juror sitzt, erscheint sein Album „The One“ neu mit fulminanter Single-Auskopplung.
Über die Hälfte seiner Alben erlangte Gold- oder gar Platin-Status, mit seiner Single „If You Believe“ erntete er gar 1998 aus dem Stand Platin. Und Erfolg – darunter drei Echos und ein European Platin Music Award – verpflichtet, denn er passiert nicht im luftleeren Raum: Jedes musikalische Lebenszeichen ist auch eine Botschaft.
„The One“ ist eine außerordentlich clever arrangierte Angelegenheit, mit vielen Zitatebenen und genialen Querverweisen. Herausragend aus „The One“ ist neben der entspannt groovenden ersten Singleauskopplung „Good days“ das sommerliche „Enjoy the Ride“, das Sasha zusammen mit Ben Cullum in London geschrieben hat. Man merkt den insgesamt zwölf neuen Songs an, dass Sasha puren, international verständlichen Pop produzieren wollte und längst das Selbstverständnis hinter sich gelassen hat, ein Sänger zu sein, der bloß für den deutscher Markt produziert.
So wundert es nicht, dass zwei Drittel von „The One“ in Los Angeles entstand, in Zusammenarbeit mit Sashas langjährigem Sidekick Robin Grubert, der bereits Co-Writer-Credits für vier von Sashas Top-10-Hits — „Slowly“, „Coming Home“, „Lucky Day“ und „Hide and Seek“ — hält. Mit von der Partie war außerdem der Brite Stefan Skarbek, ein Freund Gruberts, der bereits für und mit James Blunt, den Basement Jaxx u.v.a.m. gearbeitet hat. Das restliche Drittel entstand dann in Deutschland unter der Regie von Peter „Jem“ Seifert, der bereits u.a. bei Andreas Bourani, Ich&Ich, Udo Lindenberg seine Qualitäten gezeigt hat.
Mit „The One“ findet man einen neuen, entkernten und groovend modernen Sasha-Sound, der zum roten Faden des neuen Albums wurde: „Wir haben in den Sessions zu ‘The One’ bald nur noch reduziert und uns auf das Wesentliche der Songs konzentriert - Sounds, Groove und Melodie. Schließlich bin ich es, der sich jeden Morgen aufs Neue einmal kurz im Spiegel in die Augen schaut. Alle Entscheidungen im Prozess der Aufnahmen zu ‘The One’ habe ich getroffen da ich heute viel klarer weiß, was ich will – und wie ich es bekomme.“
Seine für die Öffentlichkeit überraschende Hochzeit im vergangenen Jahr machte ihn zum Onkel einer sehr talentierten Nichte Linda Seidensticker (Künstlerin „LYNNE“), einer bildschönen, außergewöhnlich begabten Sängerin und Songwriterin. Mit ihr schrieb SASHA den berührenden, hochemotionalen und autobiographischen Song „Silver Linings“, der bei den Live-Auftritten bereits für Gänsehaut gesorgt hat.
Auch die behandelten Themen sind erwachsen geworden. Es geht um nichts Geringeres als die große, die hoffentlich ewige Liebe. Sasha singt von der Liebe, und wir erkennen in seiner Zuversicht einen ehernen Gegenpol zu den allgegenwärtigen Krisen unserer Zeit. Aber Sasha wäre nicht er selbst, wenn er nicht das Eherne in Worte zu fassen vermöchte, die jeder versteht – im Song wie im Gespräch: „Ich kann jetzt endlich ehrlich und ernsthaft über das größte und kitschigste und schönste Gefühl der Welt singen – die Liebe. Jetzt habe ich die Eier dazu.“
Während SASHA seinem eigenen Hochzeitsfest mit Familie und Freunden im Herbst 2016 entgegenfiebert, dürfen sich die Fans auf große Emotionen in der TV-Show als auch während der Tour auf den nunmehr fast ausverkauften Konzerten freuen.
Quelle: Daniela Wilde - Heimat PR - 15.12.2015
Back