OSN Aktuell

Schedler lockte Autoren in die Dolomiten

Posted by admin (admin) on 26.10.2015 at 12:25
OSN Aktuell >>

 

Schedler lockte Autoren in die Dolomiten

 

 

Beim Dolomiti Songwriting Camp von Schedler Music in Südtirol (hinten, von links): Alexander Schedler, Fiona Schedler, Simone Altenried, Uwe Altenried, Matthias Kellner, Sebastian Horn, Florian Cojocaru, Hermann Niesig und Dillon Dixon sowie (vorn, von links) Lukas Plöchl, Roman Wüthrich, Tamara Olorga, Luis Stuflesser und Andreas Frei (Bild: Schedler Music)

 

 

 

Zur Einstimmung gab es eine Wanderung: Das Team des Dolomiti Songwriting Camps von Schedler Music auf dem Weg zur Seiser Alm (Bild: Schedler Music)

 

 

St. Ulrich/Gröden - Die Musikverleger von Schedler Music richteten kürzlich erstmals das Dolomiti Songwriting Camp aus. Vom 5. bis 9. Oktober 2015 ging es in St. Ulrich im Grödner Tal in Südtirol darum, Titel in Richtung moderne Mundart/Dialekt-Musik zu komponieren. Passend dazu brachte das Schedler-Team neun Songwriter aus der Mundart-Szene Österreichs, Bayerns und der Schweiz zusammen. Erste Veröffentlichungen sollen demnächst folgen.


"Schon länger schwebte uns die Idee vor, ein Songwriting Camp in St. Ulrich zu veranstalten", heißt es aus dem Hause Schedler. "Das Grödner-Tal und die umliegenden markanten Dolomiten strahlen eine Energie aus, die sich mit Sicherheit auch auf das Songschreiben auswirkt und zu Höchstleistungen motiviert."

 


Quelle: MusikWoche - 23.10.2015

 

Back