OSN Aktuell
Schlagerstar Guildo Horn wird Opernsänger! |
Posted by admin (admin) on 10.12.2017 at 10:55 |
Schlagerstar Guildo Horn wird Opernsänger!
WDR Fernsehen, Montag, 20. März 2017, 22.40 - 00.00 Uhr
Westart live – Die Kultursendung im WDR Fernsehen
Moderation: Siham El-Maimouni
Premiere in der WDR-Kultursendung „Westart live“ am Montag, 20. März 2017, 22.40-0.00 Uhr
Er ist der Paradiesvogel in der deutschen Schlagerwelt, beim „Kölner Fest der Alten Musik“ wird Guildo Horn jetzt zum Opernstar und spielt am 25. März in einem Programm rund um Mozarts „Die Zauberflöte“ den „Papageno“. Zu Gast bei der „Westart live“-Moderatorin Siham El-Maimouni gibt Guildo Horn mit der Arie „Papagena! Papagena!“ vorab eine exklusive Kostprobe.
Friedemann Karig ist Journalist, Autor und eines der Gesichter von „funk“, dem neuen jungen Online-Angebot von ARD und ZDF. In seinem neuen Buch „Wie wir lieben“ setzt er sich mit dem Ende der Monogamie auseinander. Mit Moderatorin Siham El-Maimouni spricht Karig am Montag über ein „neues Zeitalter der Liebe“.
Am 28. März zeigt Das Erste um 22.45 Uhr den Fernsehfilm „Über Barbarossaplatz". Die WDR-Eigenproduktion beschreitet neue Wege des Erzählens. Entstanden ist ein psychologisierendes Kaleidoskop, ein Spiegelbild einer emotional verunsicherten Gesellschaft. Neben Bibiana Beglau und Joachim Król spielt Franziska Hartmann in der Pilotfolge eine haltlose junge Patientin, die dringend Hilfe sucht. Bei „Westart live“ spricht die Schauspielerin über die Dreharbeiten und ihre Rolle in dem TV-Drama.
Die „Antilopen-Gang“ aus Düsseldorf und Aachen ist eine der angesagtesten deutschen Hip-Hop-Gruppen. Ihr zweites Album mit dem Titel „Anarchie und Alltag“ stieg Ende Januar direkt von Null auf Platz eins der Albumcharts ein. Derzeit sind die Rapper Koljah, Panik Panzer und Danger Dan auf großer Tour und wollen am Montag auch das „Westart live“-Studio ein wenig aufmischen.
Nicht nur Musik, auch Kunst wird bei „Westart live“ wieder live und vor Ort „produziert“. Dieses Mal ist das Künstler-Duo Stewens Ragone und Annette Reichardt zu Gast. Seit 2005 malen die beiden ihre Werke gemeinsam, so heißt das ungewöhnliche Projekt der in Wesseling bei Köln ansässigen Künstler folgerichtig auch „fifty / fifty“.
Redaktion: Antje Grebing
Fotos unter www.ard-foto.de
Quelle: Norbert Haas - PR Media - 17.03.2017
Back