OSN Aktuell
Schlagerstars gegen den „stern“ |
Posted by admin (admin) on 02.05.2011 at 06:06 |
Schlagerstars gegen den „stern“
Hamburg – Die Zeitschrift „DAS NEUE“, Leitmedium des Schlagers und der Volksmusik, berichtet in ihrer kommenden Ausgabe über einen noch nie dagewesenen Skandal in der Musikbranche. Stars wie Heino, Kristina Bach, die Amigos, Andreas Martin, Nik P., Texter und Komponist Joachim Horn-Bernges und viele, viele mehr machen jetzt gegen den „stern“ mobil.
Hintergrund: seit Wochen werden die Sängerinnen und Sänger in dem Magazin verunglimpft. „Methusalem-Pop“ sei ihre Musik, die „Weltgemeinschaft“ müsse handeln, eine UNResolution solle her... Indirekt wird Sängerin Helene Fischer so mit Libyens Diktator Gaddafi auf eine Stufe gestellt. Die hämischen CD-Kritiken sind regelmäßig im Kultur-Ressort zu finden.
Auch die Fans deutscher Musik werden beleidigt. Als Langhaardackel-Besitzer, die ihren Hund aus Faulheit auf den Teppich pinkeln lassen und „eichenrustikale Schrankwandtüren-Knaller“. „DAS NEUE“-Chefredakteur Jörg Mandt: „Das ist nicht nur geschmacklos und mit peinlichsten Vorurteilen gespickt, sondern auch ein Eigentor des „stern“. “ Denn 39,4 Prozent der Leser(innen) des Magazins hören deutsche Schlager „sehr oder ziemlich gern“ (Gesamtbevölkerung: 41,6 Prozent; Quelle: Verbraucher Analyse 2010, Leserschaftsdaten sind angepasst an die MA).
Die Zeitschrift „Das NEUE“ nimmt den Skandal zum Anlass, um die größte Pro-Schlager-Kampagne aller Zeiten zu starten: „Ich liebe Schlager!“ Chefredakteur Jörg Mandt: „Schlager sind Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. Sie begeistern Millionen Deutsche. Und sie sichern Arbeitsplätze. Wir unterstützen die Stars in ihrem Kampf um die Ehre. Denn der Schlager lebt!“
Die „DAS NEUE“-Redaktion hat übrigens, ebenso wie zahlreiche Stars, ihre „stern“-Abos mit sofortiger Wirkung gekündigt.
Quelle: "Das Neue"
www.schlagerstarparaden.de - 05.04.2011
Back