OSN Archiv
Schwarz auf weiß: Ariola ist das erfolgreichste Schlagerlabel im deutschen Radio |
Posted by admin (admin) on 24.10.2007 at 09:48 |
Schwarz auf weiß: Ariola ist das erfolgreichste Schlagerlabel im deutschen Radio
Was für ein schönes Ergebnis: In der Hitparadenauswertung des ersten Halbjahres 2007 haben sich vier Ariola Titel unter den Top 6 platziert. Zugegeben: An "Ein Stern, der deinen Namen trägt" kam in diesem ersten Schlagerhalbjahr keiner vorbei, dafür stehen Brunner & Brunner mit ihrem "Wir sind ein Feuerwerk" auf einem sensationellen 2. Platz! Auf den Plätzen 4-6 folgen mit Kristina Bach, Andreas Martin und Andrea Berg weitere Ariola-Top-Stars. Doch nicht nur die etablierten Künstler konnten in den vergangenen Monaten punkten - die Newcomer Schwesterherz belegten sechs Wochen lang (!) die Spitzenposition in den Airplaycharts Sparte "Deutscher Schlager" mit ihrem Hit "Der Richtige", was 2007 keinem weiteren Titel bisher gelungen ist!!!
Weitere Nummer-Eins-Platzierungen schafften u.a. die Flippers ("Er war der größte Casanova"), Nicole ("Avalon"), die Geschwister Hofmann im Bereich Volksmusik ("Im Feuer der Nacht") und wiederum Brunner & Brunner ("Wir sind ein Feuerwerk").
Die Top 40 beinhalten die Sparten "Deutscher Schlager", "Volkstümlicher Schlager" und "Deutsch-Pop" aller deutschsprachigen Rundfunkhitparaden (inkl. Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Kanada und Australien), überregionale Auswertungen und die Internet-Hitparade der EPOS Medien. Sie sind abrufbar unter www.top40-schlager.de oder hier auf www.ariola.de unter der Rubrik Hitparaden.
Und das sind die Top 6 des ersten Halbjahres 2007:
1 Ein Stern (der Deinen Namen trägt) - DJ Ötzi & P., Nik
2 Wir sind ein Feuerwerk - Brunner & Brunner
3 Sommerwein (wie die Liebe süss und wild) - Jung, Claudia & P., Nik
4 Warum geh'n, wenn man fliegen kann - Bach, Kristina
5 Geh nicht vorbei (als wär´n wir uns fremd) - Martin, Andreas
6 Doch Du sagst nicht wann - Berg, Andrea
Quelle: Tobias Reitz - SONY BMG (02.07.2007)
Back