OSN Aktuell

Sebastian Wurth neu bei Universal Music

Posted by admin (admin) on 17.06.2011 at 03:47
OSN Aktuell >>

 

Sebastian Wurth neu bei Universal Music 

 

 


DSDS-Kandidat Sebastian Wurth unterschrieb bei Universal Music (Foto: Nikolaj Georgiew) 
 

 

 

 

 

Sarah Engels, die DSDS-Zweitplatzierte, angelte sich ebenfalls einen Vertrag bei Universal Music (Foto: Sascha Kramer)

 

 


München - Neben DSDS-Sieger Pietro Lombardi haben drei weitere Kandidaten der letzten DSDS-Staffel einen Vertrag bei Universal Music Domestic Pop/Mainstream unterschrieben. So stehen Sebastian Wurth, Sarah Engels und Norman Langen mit ihren Releases in den Startlöchern.


Pietro Lombardi feiert seit seinem Sieg bei DSDS einen Erfolg nach dem anderen. Mit seiner Debüt-Single "Call My Name" kletterte er auf Platz eins der deutschen, österreichischen und Schweizer Single-Charts. Sein Album "Jackpot" (Universal Music) enterte diese Woche Platz eins der deutschen und österreichischen Charts - und verdrängte damit Lady Gaga vom Thron. In der Schweizer Hitparade gab es Platz drei.


Doch nicht nur der seit gestern 19-jährige Sänger hat Grund zur Freude. Auch seine Freundin Sarah Engels, die Lombardi während der DSDS-Staffel kennenlernte, hat einen Vertrag bei Universal Music unterzeichnet. Mit ihrer Interpretation des DSDS-Sieger-Titels "Call My Name" aus der Feder von Dieter Bohlen landete sie bereits auf Platz zwei der Charts. Nun veröffentlicht die 18-Jährige, die bei der achten DSDS-Staffel auf dem zweiten Platz landete, eine weitere Single: Für "I Miss You" stand sie gemeinsam mit Pietro Lombardi im Studio. Die Ballade erscheint am 17. Juni. Ihr Debütalbum "Heartbeat", das von Dieter Bohlen produziert wurde, folgt am 24. Juni.


Damit nicht genug: Auch Teenie-Schwarm Sebastian Wurth steht mit seiner ersten Single in den Startlöchern. Der Fünftplatzierte veröffentlicht am 24. Juni seine erste Single "Hard To Love You". Der 16-Jährige, der oft mit Justin Bieber verglichen wird, arbeitete nicht mit Hit-Fabrikant Bohlen, sondern mit dem bislang eher unbekannten skandinavischen Songwriter-Duo Tom Hugo und Erik Nyholm zusammen.


DSDS-Schlager-Prinz Norman Langen, der während der vergangenen DSDS-Staffel mit seinen Interpretationen von Wolfgang Petri und DJ?Ötzi die Schlager-Fans von sich überzeugte und Platz sieben erreichte, fand bei Koch Universal ein neues Zuhause. Der 26-Jährige, der auf Rat von Chefjuror Dieter Bohlen seiner Stilrichtung treu bleibt, arbeitet derzeit an seinem Erstlingswerk, das am 15. Juli in den Läden stehen soll.

 

Autor: Renzo Wellinger
Quelle: Musikmarkt - 10.06.2011

 

Back