OSN Berichte

Showtime mit Susan Schubert in Voerde am 24.11.2007

Posted by admin (admin) on 14.12.2007 at 06:49
OSN Berichte >>

 

 

Showtime mit Susan Schubert in Voerde am 24.11.2007
 

Zum 4.mal lud Susan Schubert auch in diesem Jahr zur Showtime nach Voerde-Möllen ein.

Die Künstler, die Susan sich eingeladen hatte, waren so vielfältig, dass man sagen kann, es war für jeden Geschmack etwas dabei und das honorierte das Publikum dann auch mit einem ausverkauften Haus.


Den Anfang machte das urige Original Gamsbart Trio. Wer eine bayerische Volksmusik-Kapelle erwartet hatte, war auf dem Holzweg. Das Repertoire des Trios, das eigentlich ein Quartett ist, reichte von Volks- und Stimmungsmusik bis zu Country- und Schlagermelodien. Natürlich kamen auch die Lachmuskeln nicht zu kurz, wenn Leo seine Kunststücke bei der „Zigarettenpolka“ zum Besten gab.

 
Dann erschien die Gastgeberin Susan Schubert. Sie begeisterte ihr Publikum mit ihrer Vielseitigkeit und ihrer erfrischenden Natürlichkeit. Ihre Titel „Bitte gib mich frei“, „Nie vergess’ ich unsre Nacht“ und der aktuelle Hit „Wenn es Nacht wird in Konstanza“ -  der zur Zeit in vielen Hitparaden zu finden ist - sowie ein Schlagermedley der 70er-Jahre animierten einige Pärchen, das Tanzbein zu schwingen. Aber auch die Freunde der leiseren Töne kamen auf ihre Kosten bei den Titeln „Je ne regrete rien“ und „Stell Dir vor“. So blieb es dann auch nicht aus, dass nicht nur der wieder sehr zahlreich erschienene Fanclub „Die Schubertianer“, sondern auch das restliche Publikum in „Zugabe-Rufe“ ausbrach und Susan erst nach 1 Stunde und einigen Zugaben die Bühne verlassen durfte.

 
Überraschungsgast des Abends war Chris Alexandros, der es sich nicht nehmen ließ, obwohl er anschließend noch einen Auftritt in Dortmund hatte, Susan’s Einladung nachzukommen und unter anderem seinen aktuellen Titel „Bist du immer noch sauer“ präsentierte.


Danach strapazierte der Bauchredner Eddy Steinfatt die Lachmuskeln des Publikums mit Tutti und einer Puppe, die Roberto Blanco zum verwechseln ähnlich sah.


Beim zweiten Auftritt des Gamsbart Trios überredeten diese den Moderator des Abends Dirk Haasler zu einem gemeinsamen Auftritt. Dirk gab die Lieder „Einer ist immer der Looser“ und „Rut sin de Ruse“ zum Besten und das Publikum schunkelte fleißig mit.

 
Das nächste Highlight des Abends war Big John Russel. Die 4 Zentner Soul-Legende war auf der Bühne nicht zu übersehen aber auch nicht zu überhören. Mit seinen Soul- und Rock’n Roll Titeln begeisterte er das Publikum und bewies, dass er von Insidern zu Recht als „Europas Fats Domino“ bezeichnet wird.

 
Das Kontrastprogramm ging dann wieder mit Eddy Steinfatt weiter, der zur großen Erheiterung des Publikums, versuchte zu erklären, wie Bauchreden funktioniert. Am lebenden Objekt (Dieter Wrobel von Boka-Tours) machte er das auch eindrucksvoll klar.


Zum Schluss sorgte dann noch Soul Bros. dafür, dass auch die tanzbegeisterten im Publikum auf ihre Kosten kamen.

 
Nicht vergessen dürfen wir „unseren“ Erwin, der wieder einmal für eine hervorragende Technik sorgte und Alfonso, der in diversen Verkleidungen, das Publikum zum lachen und auch manchmal zur Verzweiflung brachte.


So ging eine wirklich gelungene Veranstaltung zu Ende und wir, die wir dabei waren, möchten uns bei allen Künstlern ganz herzlich für diesen wunderschönen Abend bedanken.
 
 


Quelle: Annemarie & Heinz Pesch - Straelen, 03.12.2007 - Susan Schubert Fanclubzentrale - schubertianer1@aol.com - http://www.fc-susan-schubert.de

 

Back