OSN Aktuell

Sony Music feiert "Merci Chérie"-Jubiläum von Udo Jürgens

Posted by admin (admin) on 08.10.2016 at 07:48
OSN Aktuell >>

 

Sony Music feiert "Merci Chérie"-Jubiläum von Udo Jürgens

 


Zum 50. Jubiläum seines Songs "Merci, Chérie" veröffentlicht Sony Music neue Produkte von ihm: Udo Jürgens (Bild: Sony Music)

 

 

 

 

 

 

Bietet Hits und Raritäten: "Merci, Udo" von Udo Jürgens  

 


Am 25. November 2016 setzt Sony Music - 50 Jahre nach der Veröffentlichung des Grand-Prix-Siegertitels "Merci, Cherie" von 1966 - die Reihe von posthumen Veröffentlichungen von Udo Jürgens mit einem aufwändig produzierten CD- und DVD-Projekt fort. "Merci, Udo!" erscheint als Doppel-CD- und Dreifach-CD-Zusammenstellung sowie als Dreifach-DVD-Box mit chronologisch geordneten Auftritten des Künstlers, der am 30. September 82 Jahre alt geworden wäre.

 
Nach mehr als zwölf Jahren veröffentlicht Udo Jürgens langjähriges Label zudem erstmals wieder einen Tonträger des am 21. Dezember 2014 verstorbenen Künstlers auf Vinyl. "Merci, Udo" enthält als Vinylbox drei Langspielplatten.

 
"Diese Veröffentlichungen bilden zugleich den Startschuss für eine Reihe von Produkten, die das musikalische Gesamtlebenswerk des Ausnahmekünstlers in den kommenden Jahren dokumentieren sollen", heißt es aus München. Sony Music will "weiterhin und langfristig" den gesamten Katalog aller Udo-Jürgens-Tonaufnahmen vertreiben.


In diesem Zusammenhang bekommen zahlreiche Videoclips von Udo Jürgens, darunter TV-Auftritte und bisher unveröffentlichte Aufnahmen, auf YouTube ein neues Zuhause: Ein neuer offizieller Udo-Jürgens-Channel soll alle Videos bündeln.

 
"Wenn man mit viel Leidenschaft und Herzblut Monate lang an einem Thema arbeitet, dann sollte etwas Großes dabei herauskommen", sagt der für Udo Jürgens verantwortliche Christian Stronczek, Senior Product Manager Catalog bei der Sony Music Commercial Division. Es erfülle ihn mit viel Stolz, das musikalische Vermächtnis "dieses großartigen Sängers zu begleiten und mitzugestalten. Danke an alle die mit dabei sind. Merci!", so Stronczek weiter.

 


Quelle: MusikWoche - 30.09.2016

 

Back