OSN Aktuell

Stage Entertainment startet eigenen Web-TV-Sender

Posted by admin (admin) on 17.09.2008 at 09:18
OSN Aktuell >>

 

Stage Entertainment startet eigenen Web-TV-Sender

 
"Musicals & More TV" mit Moderatorin Kim Fisher (Foto: Stage Entertainment)


Hamburg - Stage Entertainment setzt nicht nur auf die echten Bühnenbretter, sondern auch auf virtuelle: Mitte August startete der Musical-Konzern in Zusammenarbeit mit pilot entertainment einen Web-TV-Sender. Mehr als 300.000 Besucher haben "Musicals & More TV" bis dato gesehen.


Die monatliche Show wird eigens von Stage produziert. Zuschauer gehen mit Moderatorin Kim Fisher auf www.stage-entertainment.de "backstage", etwa bei Produktionen wie "Wicked" oder den Premierenthemen "Disneys Tarzan" und "Der Schuh des Manitu". Dazu gibt es exklusive News und Hintergründe zu aktuellen und kommenden Stage-Produktionen sowie eine Stream-Bibliothek mit weiteren Videobeiträgen.


"Unsere Zielgruppe interessiert sich sehr für den Blick hinter die Kulissen, und für uns ist E-Commerce ein zentrales Thema. Das macht Musicals & more TV zur idealen Werbung für uns", so Michael Hildebrandt, Marketing-Direktor von Stage Entertainment. "Wir haben mehrere tausend Stunden qualitativ hochwertiges Bewegtbild in unserem Archiv, pilot ist seit Jahren unsere Agentur für Online-Marketing, und Andreas Türck bringt Know How aus Fernsehen und Web-TV mit ein. Das Zusammenspiel dieser Faktoren hat unsere Kundenkommunikation ein neues Qualitätsniveau erreichen lassen."


"Erst die optimale Abstimmung von Bewegtbild, Interaktivität und redaktionelle Führung bindet Nutzer an ein Onlineangebot. Ähnlich wie im klassischen Fernsehen braucht WebTV Marken und bekannte Gesichter, um eine emotionale Bindung herzustellen. Die Inhalte von Stage Entertainment und die Präsenz von Kim Fisher sind eine perfekte Kombination", so Andreas Türck, Geschäftsführer pilot entertainment.


Dass bereits vier Wochen nach dem Start schon 300.000 Abrufe getätigt wurden – laut Stage eine Reichweite vergleichbar mit Fernsehreichweiten, unterstreiche die Bedeutung professioneller WebTV-Produktionen eindrucksvoll, lässt Stage Entertainment verlauten.


Zum weiteren Ausbau wird "Musicals & More TV" in ein Vermarktungskonzept eingebettet, das sich sämtlicher Online- und Offline-Kanäle bedient. So können Anwender Videoclips als Embed-Link weiterleiten und als Embed-Player in die eigene Website oder in Social-Community-Profile integrieren. Für Kooperationspartner besteht die Möglichkeit, die Plattform inklusive Branding auf der eigenen Website einzubinden und mit eigenen Inhalten, Shops und Angeboten zu verknüpfen.

 

Autor: ml
Quelle: Musikmarkt - 12.09.2008

Back