OSN Aktuell

"Starlight Express": 10.000 Show rollt durch Bochum

Posted by admin (admin) on 22.01.2014 at 10:04
OSN Aktuell >>

 

"Starlight Express": 10.000 Show rollt durch Bochum
 

Am 15. Januar ging im Musicaltheater Bochum die 10.000 Show des Musicals "Starlight Express" über die Bühne. Stellvertretend dafür ließ das Ensemble von "Starlight Express" 1000 bunte Ballons in den Himmel aufsteigen (Foto: Ingo Otto, WAZ, Fotopool)
 

Bochum - Am 15. Januar ging im Musicaltheater Bochum die 10.000 Show des Musicals "Starlight Express" über die Bühne. Stellvertretend dafür ließ das Ensemble von "Starlight Express" 1000 bunte Ballons in den Himmel aufsteigen.


Begleitet wurde die Aktion durch ein Gewinnspiel. Denn die drei Ballons, die später in der größten Entfernung zum Starlight Express Theater landen werden, machen das Rennen. Die Finder können sich jeweils über zwei Tickets für "Starlight Express" mit Hotelübernachtung und Frühstück freuen.


Das Musical "Starlight Express" feierte im Jahr 1988 Premiere. Gleichzeitig wurde auch das Starlight Express Theater eröffnet, das in nur einem Jahr erbaut wurde und es damit in das Guiness Buch der Rekorde schaffte. Für die kurze Bauzeit von einem Jahr und die Tatsache, dass dort nur ein Stück aufgeführt werden sollte, erhielt das Starlight Express Theater einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde. Ein weiterer Eintrag folgte für die höchsten Produktionskosten sowie für die höchste Besucherzahl an einem Standort.

 

Das Musical "Starlight Express" ist vor allem für seinen Mix aus aufwändiger Technik, Akrobatik und Dramaturgie bekannt. Zur Show von "Starlight Express" gehören unter anderem zahlreiche Skate-Stunt-Einlagen, Tanzszenen und aufwändige Pyrotechnik. Am 12. Juni wurde die Bochumer Darbietung des Musicals "Starlight Express" 25 Jahre alt. Weitere Infos zum "Starlight Express"-Musical sowie Tickets gibt es unter www.starlight-express.de oder >> via Eintrittskarten.de <<.


Die ausführende Starlight Express GmbH ist ein Unternehmen der Mehr! Entertainment GmbH.

 

Autor: Ivana Dragila

Quelle: Musikmarkt - 20.01.2014

 

Back