OSN Aktuell

Steffi – die wunderbare junge Stimme singt in „Immer wieder Sonntags“

Posted by admin (admin) on 30.07.2011 at 06:13
OSN Aktuell >>

 

Steffi – die wunderbare junge Stimme singt in „Immer wieder Sonntags“

 

Am Sonntag den 31. Juli um 10.00 Uhr wird die junge Sängerin STEFFI in der Nachwuchshitparade der ARD-Fernsehshow „Immer wieder Sonntags“ mit ihren neuen Titel „Sommer es ist Somer“ mit dabei sein. Die Zuschauer können dann per Telefon-Voting ihre Stimme der sympathischen Jungkünstlerin geben. 45 Minuten kann jeder für Steffi anrufen. Falls sie gewinnt, kann sie in der letzten Folge zur „Sommerhitkönigin“ gekrönt werden.
 

 

„Sommer es ist Sommer“ ist ein flotter Sommerschlager, der die tolle Jahreszeit beschreibt. Den Text hat das bekannte bayerische Autorenteam Robert Angelo und Heid Sarnow verfasst. Beide haben bereits schon mehrere Texte für Steffi geschrieben. Robert Angelo und Heidi Sarnow schrieben bereits für bekannte Größen aus der Schlager- und Volksmusikbranche, wie Feller und Feller (Auftritt in der NDR-Fernsehhitparade mit „Ohne Dich“), Spitzbua Markus (bekannt aus dem Musikantenstadl); Geschwister David (bekannt aus „Immer wieder Sonntags“); Heike Renner (bekannt aus der SWR-Sonntagstour). Beide schrieben auch den Titeltext „I hab mi total in di verschaut“ zum gleichnamigen Album von Romy. Robert Angelo ist aber auch als Sänger unterwegs, wo er seine eigenen Texte singt. Als Sänger war sein größter Erfolg unter die TOP 5 der deutschen Vorentscheidung des AlpenGrandPrix mit der Ballade „Hoffnungsfunke“ zu kommen. Ob Schlager, Volksmusik, Balladen oder Stimmungslieder – Robert Angelo kann alles singen.

 
STEFFI heißt Stefanie Wilhelm und ist 17 Jahre alt. Sie ist die Tochter Tochter vom Musikduo "The Bluejeans" (Manu & Siggi). Steffi wurde am 23. Februar 1994 in Bogen im Sternzeichen Fische geboren. Im bürgerlichen Leben ist sie Friseurin und verschönert gern die Köpfe der Menschen.
 
Stefanie begann schon sehr früh im Proberaum Ihrer Eltern auf so manchen Musikinstrumenten herumzuexperimentieren. Schnell hatte sie auch den Umgang mit dem Mikrofon herausgefunden und so sang sie immer fleißig mit Ihren Eltern, wenn diese neue Lieder einprobten. Bereits mit 7 Jahren nahm Steffi Ihren ersten Song "Teddybären wachsen nicht" auf. Es folgte eine Maxi CD, mehrere Single CD´s und dann Ihr erstes großes Album. 2008 produzierte Steffi gemeinsam mit Ihren Eltern eine Weihnachts CD der etwas anderen Art.

 

2010 erschien Ihr Album "Mein Herz schlägt bäng a bäng", mit dem sich Steffis musikalischer Werdegang veränderte. Viele namhafte Texter und Komponisten klopften nach der Veröffentlichung ihrer neuen CD an die Studiotür.

 

Ihren Sommertitel "Sommer es ist Sommer" boten die Texter: Robert Angelo und Heidi Sarnow an. Ihr Vater, der selbst Besitzer eines Tonstudios ist, entschloss sich den Titel zu produzieren. Komponiert wurde dieser Titel von Volker Wiedling und M.& S. Wilhelm. Verschiedene Ideen flossen bis zur Fertigstellung des Titels immer wieder mit ein. So entstand der Sommertitel "Sommer es ist Sommer". Daraufhin reichte der Produzent diesen Titel bei der Redaktion zur Fernsehsendung "Immer wieder Sonntags" ein. Wochen später kam dann der Anruf von der ARD, dass der Sommertitel ab Juli an einem Sonntag dabei sein wird.

 

Quelle: Hans Peter Sperber - HPS Entertainment - Künstler&Medienservice - 26.07.2011

 

 

Back