OSN Berichte

Stimmungsvoller TANZ DEN SCHLAGER 2011

Posted by admin (admin) on 13.10.2012 at 07:54
OSN Berichte >>

 

 

Stimmungsvoller TANZ DEN SCHLAGER 2011

 
 
In der ersten Novemberwoche war das Schlagerevent „Tanz den Schlager“ im Osten der Republik unterwegs. Erfurt, Berlin, Schwedt, Strausberg und Plauen waren die Stationen, wo die Künstler Marina Koller, Lillie Sander, Andre Stade, Franziska, Matthias Carras & Sandra Diano, sowie Gerd Christian ihre aktuellen CD-Alben dem Publikum in Einkaufscentern vorstellten.
 
 
Der Start der Osttour war am 1. November in Erfurt und endete am 4. November in Plauen. „Tanz den Schlager“ präsentierte in einer etwas über zwei Stunden dauernden Schlagershow sechs Interpreten mit einigen Liedern aus ihren CD-Produktionen. Danach gab es eine große Autogrammstunde, wo die Besucher dann die CD ihres Lieblings kaufen und gleich signieren konnten. Im Gepäck war auch der dazugehörige Sampler von „Tanz den Schlager“. Bei allen Veranstaltungen versammelte sich eine große Anzahl von Schlagerfreunden vor der Bühne und feierten den Schlager. Überall war es eine Party und die Schlagerfans hatten viel Spaß. Aber auch die Künstler hatten bei den Shows und Autogrammstunden ihr Vergnügen. Bei jeden Auftritt wechselte die Reihenfolge der auftretenden Künstler, wobei in Brandenburg Gerd Christian immer als letzter Act auftrat. Denn in diesen Bundesland ist er als Berliner Lokalmatador.
 
 
Gerd Christian präsentierte seine neue CD „Noch immer jung“. Daraus sang der Grandsegnieur des Schlagers seinen aktuellen Hit „Für Mandy“, eine Coverversion des Welthits von Barry Manilow. Oder auch „Die letzte Rose“. Sein Megahit „Sag ihr auch“ durfte nicht fehlen und wurde von Gerd Christian im tanzbaren Dance-Mix interpretiert. Dazu erzählte er, dass er damals in der DDR nur 160 Mark bekam.
 
 
Aus Bayern kam extra Marina Koller angereist, die ihr Album mit dem gleichnamigen Titel den Leuten präsentierte. Ein Album in bayerischer Mundart, wo wahrscheinlich nicht jeder Gast alles verstand. Die sympathische Bayerwälderin sang ihre Hits „Sandkastenliebe“ und „Mister Rock ‚n’ Roll“, das eine Coverversion des Welthits von Amy McDonald ist und in bayerisch gesungen wird. „Der Stern der Sommernacht“ war in Bayern 2009 der große Sommerhit. Mit „Und dann träumt sie von der Freiheit“ stellte Marina das erste Lied aus dem kommenden Album vor. Das nächste Album wird in hochdeutsch produziert und nächstes Jahr erscheinen. Dann erfuhren die Zuhörer noch, dass sie als Fernsehmoderatorin die Sendung „Mittendrin“, immer freitags auf „Gute Laune TV“ moderiert.
 
 
Mit Lillie Sander betrat eine weitere junge Sängerin die Bühne. Sie promotete ihr Album „Ein heller Stern“, dabei besang sie ihn gar nicht. Ihre Lieder waren die Songs „Du bist wie ein Engel“, „Unter dem Regenbogen“ und die schöne Ballade „Allein mit Dir“. Lillie Sander wurde im März 2010 einem Millionenpublikum durch ihren spektakulären Auftritt in der Fernsehshow „Willkommen bei Carmen Nebel“ bekannt. Die bekannte Schlagersängerin Tanja Lasch war als Texterin auch an dem Album beteiligt.
 
 
Nummer drei der entzückenden jungen Damen war dann Franziska. Sie ist sicher mit Abstand die bekannteste Sängerin aus diesem TdS-Cast. Franziska stellte ihr Album „Herzklopfen“ vor und sang daraus den Titelsong „Herzklopfen“ und „Ich brauch noch einen Kuss“. Die Zuhörer bekamen auch ihre Version des Hits „Die Hände zum Himmel“ zu hören. Das Lied wird Franziska in der Silvestershow des MDR singen. Moderator Jens Seidler erzählte, dass Franziska und er bei der Schlagershow in den Berliner Gropius-Passagen die 100. gemeinsame Autogrammstunde hatten. Auch erzählte er, dass die Autogrammstundentour zu dem aktuellen Album sie in die Top 100 der Verkaufs-Charts befördert hatte.
 
 
Es waren auch zwei junge Männer mit dabei – Matthias Carras und Andre Stade hießen die Sänger.
 
 
Matthias Carras bewarb sein neues Album „Ansonsten geht’s mir gut“. Diesen Titelsong stellte er den TdS-Besuchern auch vor. Dazu die Lieder „Seit ich ein Träumer bin“ und ging er mit dem Lied „Die kleinen Bar“ einen Trinken. Dann wurden die Schlagergäste wieder mit einer jungen hübschen Dame beglückt. Denn Matthias hatte für sein Album zwei Duette aufgenommen. Dafür konnte er die schwarzhaarige Schönheit Sandra Diano gewinnen. Ein Glücksgriff! „Perche No“ war der erste Duetttitel der zwei Künstler. Dann folgte der Hit „Zu nah am Feuer“, das momentan das zweiterfolgreichste Schlagerduett der Republik ist. Der Hit ist eine Popschlager-Coverversion des Welthits von Stefan Wagershausen und Alice. Die Songs kamen supergut beim Publikum an.
 
 
Andre Stade war der zweite junge Mann im Team. Im Rahmen dieser Show sang er „Vollmondnacht im Juni“, „Wie lange willst du schweigen“ und „Jenseits von Liebe“. Als besonderes Bonbon für die Fans und Besucher gab es noch ein Sonderduett. Extra für „Tanz den Schlager“ wurde das Lied „Liebe ist mehr“ als Duett von Andre Stade und Lillie Sander einstudiert. Wobei die Idee kurz vor Beginn der Tour entstand und spontan, ohne große Proben zustande kam. Bei jeder Aufführung waren die Zuhörer begeistert. Über Andre Stade ist noch zu sagen, dass er alle Lieder selbst schreibt, komponiert und auch produziert.
 
 
Die ganze Jahrestournee von „Tanz den Schlager“ wurde von Radio Paloma und DA Music präsentiert. Sie wird 2012 weiter gehen und es werden wieder viele unterschiedliche Künstler dabei sein und den Schlagerfans ihre Lieder präsentieren.
 
 
 
Infos über musikalische Autogrammstunden finden Sie im Netz unter www.djjensseidler.de

 

Quelle: Hans Peter Sperber - HPS Entertainment – Künstler&Medienservice –21.11.2011

 
 

Back