OSN Aktuell
Telamo prangert Weitergabe von Pressedateien an |
Posted by admin (admin) on 03.08.2015 at 08:44 |
Telamo prangert Weitergabe von Pressedateien an
Schützt die Produkte seiner Künstler: Ken Otremba
München - Das Schlager- und Volksmusiklabel Telamo zieht Konsequenzen aus der illegalen Weitergabe von Presse- und Web-Mappen seiner Künstler. Künftig will das Unternehmen Hörproben nur noch als Snippets oder mit Störgeräuschen zur Verfügung stellen.
"Leider musste nun auch Telamo feststellen, dass die Presse- und Web-Mappen seiner Künstler dazu missbraucht wurden, die Produkte des Labels über Downloadlinks illegal im Netz anzubieten. Nicht zuletzt im Sinne der betroffenen Künstler kann Telamo dieses Vorgehen keinesfalls tolerieren und hat seine Anwälte mit dem Vorgang betraut", teilt das Label von Ken Otremba geleitete Unternehmen mit.
Damit reagiert Telamo auf die illegale Verbreitung seiner Produkte im Internet. "Wer im künstlerischen Bereich tätig ist, weiß, dass Internetpiraterie kein Kavaliersdelikt ist und geistiges Eigentum auch im digitalen Zeitalter geschützt werden muss - damit unsere Künstler auch in Zukunft von ihrer Arbeit leben können", erklärt das Label weiter.
Der frühere Ariola-Manager Ken Otremba gründete 2012 das Schlager- und Volksmusiklabel Telamo, auf dem Künstler wie Nicole, Truck Stopp oder Calimeros veröffentlichen. Im Herbst 2014 schloss Telamo einen Studio- und Dienstleistungsvertrag mit dem österreichischen Mediendienstleister kdg ab. Seit dem 1. Juli 2015 vertreibt Warner Music die Produkte von Telamo.
Quelle: MusikWoche - 03.08.2015
Back