OSN Aktuell

TV-Quoten: Beatrice Eglis "große Show der Träume" eher durchwachsen

Posted by admin (admin) on 18.08.2015 at 11:17
OSN Aktuell >>

 

TV-Quoten: Beatrice Eglis "große Show der Träume" eher durchwachsen
 

Beatrice Egli hat mit ihrer ersten TV-Show für eher maue Quoten gesorgt (Foto: Sandra Ludewig)
 

Mainz - Die erste Ausgabe der Beatrice-Egli-Show "Die große Show der Träume" auf ARD sicherte sich am Samstag, 8. August, TV-Quoten von 11,3 Prozent bei 2,59 Millionen Zuschauern. Für die ARD ist das kein gutes Ergebnis, war doch gar das Vorabendprogramm – dank des DFB Pokals – stärker.


Denn mit dem Programm zum "DFB-Pokal: 1. Hauptrunde" holte sich das Erste um 18.00 Uhr 3,47 Millionen Zuschauer im Gesamtpublikum – 22,5 Prozent Marktanteil – und 740.000 in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen – 15,7 Prozent Marktanteil.


Zum Vergleich: "Die große Show der Träume" erreichte bei der jungen Zielgruppe mit nur 290.000 Zuschauern nicht einmal die Top 20. Ob Beatrice Egli ihre "große Show der Träume" in der ARD fortsetzen wird, ist aktuell nicht bekannt.


Als Gäste unterstützten u.a. Andreas Gabalier, Howard Carpendale und Madcon Beatrice Egli bei ihrer ersten Show. Ursprünglich wollte die ARD "Die große Show der Träume" bereits Anfang Juli ausstrahlen, doch dem kam das Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft um den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft der Frauen dazwischen. Aufgezeichnet wurde die Beatrice-Egli-Show bereits am 19. Juni.

 

Hintergrund: Beatrice Egli


Ihre erste eigene TV-Show markiert einen weiteren Höhepunkt in Beatrice Eglis Karriere: Nach ihrem Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" 2013 als erste Schlagersängerin erreichte ihr Debütalbum "Glücksgefühle" Platz eins der Schweizer Charts sowie in Deutschland und in der Schweiz Platin-Status. Zudem durfte Beatrice Egli bereits nach weniger als einem halben Jahr nach Veröffentlichung Gold für ihr Album "Pure Lebensfreude" entgegennehmen, das in ihrer Heimat ebenfalls die Spitze der Charts eroberte.


Im letzten Jahr gewann Beatrice Egli dann den Echo als beste Newcomerin International. Im Herbst 2014 kletterte sie mit ihrem aktuellen Album "Bis hierher und viel weiter" erneut auf die Pole Position der Schweizer Charts. Mit dem Vorgänger war sie zudem in diesem Jahr für die Swiss Music Awards 2015 in der Kategorie "Bestes Album" nominiert und gewann in der Kategorie "Best Female Solo Act".

 


Autor: Martina Gabric
 
Quelle: Musikmarkt - 10.08.2015

 

Back