OSN Archiv
Unerfreuliche Schlagernacht in Meissen |
Posted by admin (admin) on 24.10.2007 at 05:38 |
Unerfreuliche Schlagernacht in Meissen
Schlagernacht in Meissen endete für Oliver Frank und Susan Schubert sehr unerfreulich
Susan Schubert und Oliver Frank gehören zu den meistgebuchten Schlageracts in Deutschland und sind u.a. sehr gerne in Sachsen unterwegs.
Dort hatten sie bis zum 18.Mai 2007 auch nie Probleme, bis sie von einem Veranstalter zur großen Schlagernacht ins Parkrestaurant Meissen gebucht wurden.
Bei solchen Veranstaltungen ist es üblich die Gage vorher zu überweisen, oder spätestens nach dem Soundcheck in bar auszuzahlen. Mit Lügen (wie sich nachher rausstellte) und freundlichen Worten wurden die Künstler Susan Schubert und Oliver Frank immer wieder vertröstet und gebeten bis nach dem Event zu warten.
Gegen 3.00 Uhr morgens stellte sich dann heraus, das Herr K. über keine Geldmittel mehr verfügte, obwohl das Zelt proppevoll besetzt war.
Die beiden geprellten Künstler riefen die Polizei, für die Herr K. wohl kein Unbekannter mehr war.
Vor den Polizeibeamten unterschrieb der ominöse Veranstalter einen Schuldschein über die Höhe der ausstehenden Gage und verpflichtete sich, diese bis Ende Mai zu überweisen.
Dies ist bis heute nicht geschehen und so wurde seitens der Künstler ein Anwalt eingeschaltet auf dessen erste Aufforderung Herr K. ebenfalls nicht reagierte. Nun wurde der erste Mahnbescheid überstellt.
Es ist schade, das es in der Veranstaltungsbranche immer noch "schwarze Schafe" gibt.
Fotos: Susan Schubert und Oliver Frank wurden in Meißen um ihre Gage geprellt
Quelle: Dirk Haasler - Show Contact (27.07.2007)