OSN Aktuell

Unheilig sind Gewinner des Bundesvision Song Contest

Posted by admin (admin) on 07.10.2010 at 23:27
OSN Aktuell >>

 

Unheilig sind Gewinner des Bundesvision Song Contest 


Der Graf gewinnt den diesjährigen Bundesvision Song Contest (Foto: Willi Weber)


Berlin/Unterföhring - Am 2. Oktober hatte der Graf mit seiner Band allen Grund zur Freude. Bei der sechsten Ausgabe des von Stefan Raab veranstalteten Bundesvision Song Contest siegte Unheilig mit 164 Punkten knapp vor Silly. Somit geht der Titel zum ersten Mal nach Nordrhein-Westfalen.


"Das war bis zum Schluss ein spannendes Duell. Als Rheinländer freue ich mich sehr, dass mein Heimat-Bundesland zum ersten Mal gewonnen hat", erklärte Raab im Anschluss an die Sendung. Der Graf kommentierte: "Ich habe mich eigentlich nur darauf konzentriert, zwölf Punkte aus NRW zu holen."


Angetreten ist die Band aus Aachen mit dem Titel "Unter deiner Flagge" – der aktuellen Single aus dem Platin-gekürten Erfolgsalbum "Große Freiheit" (Vertigo/ Universal Music).


Platz drei beim Grand Prix der Bundesländer erreichten Ich + Ich. Die ersten drei Platzierungen gingen somit an Acts des Majors Universal Music.


Silly und die neue Frontfrau Anna Loos gingen mit "Alles Rot" aus dem gleichnamigen, Gold veredelten Album an den Start. Ich + Ich performten den Song "Yasmine" vom Gold und Dreifach-Platin ausgezeichneten Longplayer "Gute Reise" (Polydor/Universal Music).


Außerdem waren die Hamburger Band Selig mit "Von Ewigkeit zu Ewigkeit" aus dem gleichnamigen Album vertreten. Stanfour präsentierten den Song "Sail On" aus dem mit Gold ausgezeichneten Album "Rise & Fall" (Vertigo/Universal Music).


Den von ProSieben ausgestahlten Wettbewerb verfolgten 2,38 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte der Sender einen Marktanteil von 17 Prozent.

 

Autor: Ivana Dragila
Quelle: Musikmarkt - 04.10.2010

Back