OSN Berichte

Viel Musik und gute Laune: Das Herbstfest 2011 bei Marktkauf in Mölln!

Posted by admin (admin) on 15.11.2015 at 12:20
OSN Berichte >>

 

Viel Musik und gute Laune: Das Herbstfest 2011 bei Marktkauf in Mölln!


TEXT: BENT LARSEN /  FOTO: HOLGER KASNITZ

 
Eine abwechslungsreiche Veranstaltung konnten die Möllner am vergangenen Samstag, den 29. Oktober, auf dem von MARKTKAUF gegebenen Herbstfest erleben: Stargäste waren die Interpreten BARRY LANE mit dessen Live-Programm aus Schlager, Pop und Oldies, insbesondere dem „Roy-Black-Special“, über das die Medien in jüngster Zeit vielfach berichteten, so wie „BAUER PETER PETERSEN“ alias Achim Schlufter, der auf einem eigens für dieses Event beschafften Lanz-Oldtimer-Traktor mit niederdeutschen Texten unterhielt.

 

 

 

“Bauer Petersen“, Barry Lane und Norbert Frantzen

 


Das von Norbert Frantzen (BSV Breitenfelde) zusammengestellte Künstleraufgebot enthielt desweiteren einen Auftritt von Meike Siebert, die ihre Songs zur Gitarre vortrug, Tanzeinlagen der Jugend- und Erwachsenenformationen des Breitenfelder Sportvereins, musikalische Untermalung durch DJ Twister und den traditionellen Laternenumzug mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Mölln.

 

 

 

Tambourmajor Günter Bobzin und Sänger Barry Lane freuen sich über die gute Laune des Möllner Publikums


 


Im Gespräch mit Tambourmajor Günter Bobzin verriet Barry Lane, dass er schon als Kind gern nach Mölln gekommen sei – seine Eltern hatten einen Campingplatz am Gudower See. Damals, mit sechzehn Jahren und einer Gitarre auf dem Gepäckträger eines Mopeds, war Mölln der willkommene Anlaufpunkt, um für ein paar Stunden der „Erwachsenen-Idylle“ zu entfliehen... Doch da werden die zwei Musiker schon wieder von der Jetzt-Zeit eingeholt: der nächste Showblock wird angekündigt von Moderator Tom O’Melly, dessen „Insel-Radio“ den gesamten Ablauf live übertragen hat.

 
Trotz der zum Abend stark abgesunkenen Temperatur ließ sich „ein harter Kern“ der zahlreichen Besucher nicht entmutigen, die gesamte Veranstaltung zu erleben, um am Ende dieses schönen Tages den einen Gedanken zu teilen: wenn im nächsten Jahr wieder zum Herbstfest eingeladen wird, sind wir dabei!

 

Quelle: Holger Kasnitz - 31.10.2011

 

Back