OSN Aktuell
"Willkommen bei Carmen Nebel" kippt Exklusivitätsfristen für Künstler |
Posted by admin (admin) on 29.09.2010 at 08:55 |
"Willkommen bei Carmen Nebel" kippt Exklusivitätsfristen für Künstler
Im Interview sprach Peter Wolf zudem über Wunschgast Lena Meyer-Landrut (Foto: Max Kohr)
Berlin - Kürzlich verlängerte das ZDF den Moderationsvertrag mit Carmen Nebel um drei Jahre für die Sendung "Willkommen bei Carmen Nebel". Die Produktionsfirma Teevee, die sie gemeinsam mit ihrem Manager Peter Wolf führt, wird die Show auch künftig produzieren. Nun kündigte Wolf im exklusiven Interview mit "Musikmarkt" die Abschaffung der Exklusivitätsfristen der Künstler für die Sendung an.
Gemeinsam mit Carmen Nebel und den Verantwortlichen beim ZDF sei er sich einig, nicht länger an diesem Dogma festzuhalten. "In einer Zeit, in der es immer weniger Musikshows im Fernsehen gibt, sind unweigerlich auch „Berufsverbote“ mit diesem Dogma verbunden," meint Wolf und betont: " Die Künstler brauchen das Medium Fernsehen – und wir brauchen zufriedene Künstler. Das ist doch ein Geschäft auf Gegenseitigkeit. Früher gab es Dutzende Shows. Mittlerweile ist das Angebot auf eine Minimalversorgung zusammengeschrumpft. Da will ich diese Exklusivitäts-fristen nicht länger aufrechterhalten. Und als Produzent von 'Willkommen bei Carmen Nebel' kann ich doch nicht ernsthaft sagen, ein Künstler, der vor drei Wochen bei 'Wetten dass..?' aufgetreten ist, ist für uns kein Thema mehr. Der Künstler, der bei 'Wetten, dass..?' aufgetreten ist, der macht meine Show doch noch größer!"
Der Verzicht auf die Exklusivität gelte allerdings nur für die Prime-Time-Sendungen, dazu zählten die großen deutschen Musik-Shows bei den Sendern RTL, Sat.1, ProSieben, ARD und ZDF.
Das ausführliche Interview mit Peter Wolf lesen Sie hier >>> http://www.musikmarkt.de/Aktuell/Interviews/Interviews/Peter-Wolf-Wir-kippen-die-Exklusivitaetsfristen
Autor: Julia Köhler
Quelle: Musikmarkt - 02.09.2010
Back