B

<< Berger Übersicht Bianca >>
Bernd Bernard

Bernd Bernard * Geb.: 16.11.1900  
Web: http://www.berndbernard.de  
Mail: edgar.bauer@gmx.de

(aktueller Stand - Januar 2006)

Name: Bernd Bernard
Geburtsdatum: 16.November
Geburtsort: Aschaffenburg
Sternzeichen: Skorpion
Körpergröße: 180 cm
Familienstand: ledig

Bernd Bernard: "Wie alles begann..." "....und dann neh'm Ich meine Gitarre und mache ein bisschen Musik"

Unter diesem Motto beginnt schon sehr früh der musikalische Weg von Bernd Bernard. Im zarten Alter von "4 Jahren" gibt es erste Gesangsversuche, die jedoch noch unentdeckt bleiben! Als zehnjähriger erhält der gebürtige Aschaffenburger mit dem "französischen Namen" eine 3 jährige, klassische Gitarrenausbildung von dem bekannten Gitarristen des "El Duo Flamenco" von Georg Dill. Seine hier erworbenen Kenntnisse vertieft Bernd in weiteren 2 Jahren E-Gitarrenunterricht.

Seine ersten Schritte vor einem größeren Publikum folgen im Jahre 1987 als Gitarrist und Sänger einer bekannten "Show-" und "Tanzkapelle". Es schließen sich zahlreiche Auftritte bei verschiedenen Formationen an, um letztlich sogar eine Single als Frontman der Rockgruppe "Scan" zu produzieren.

Die Tourneen mit seinen "Bands" führen Bernd auch mit sehr namhaften Kollegen zusammen; so arbeitet man unter anderem als Vorgruppe von "PUR"; "Howard Carpendale"; "Chris Norman"; "Mother's Finest" und "Uriah Heep", oder mit "Michelle"; "Roberto Blanco"; "Jürgen Drews"; "Peter Orloff"; "Dorkas Kiefer" und "Geraldine Oliver".

Seinen musikalischen Hafen findet Bernd zunächst im Jahr 1993 als Lead Gitarrist und Chorsänger in der erfolgreichen Genesis-Cover-Band: "Feel Collins"


Bernd Bernard: "Wie's weiter ging..."

Der kreative Drang immer wieder neue Projekte anzugehen und sich musikalisch weiter zu entwickeln ließ Bernd nie los und so ist es nicht weiter verwunderlich, daß er schon bald Pläne für eine Solokarriere im Kopf hatte. Als Gegenpol zu seinen musikalischen Aktivitäten in diversen Bands, hat er als Solokünstler sein Herz dem deutschen Schlager verschrieben, der nach wie vor auf einer Erfolgswelle schwimmt.

1998 schließlich erschien seine erste "Single-CD" mit dem Titel: "Schau nur in den Himmel" auf dem Markt. Mit diesem Titel konnte er auf Anhieb zwei mal den ersten, zwei mal den zweiten und einmal den dritten Platz bei der deutschen Schlagerparade gewinnen. In den Airplay Top 20 war Bernd Bernard von März bis Juni 1998 ununterbrochen vertreten und konnte sogar in die Airplay Top 10 auf Platz 6 vorstoßen.


Bernd Bernard:"Was danach kam..."

Mittlerweile ist Bernd Bernard mit seinem Nummer 1 Hit "Schau nur in den Himmel "zusammen mit vielen anderen Stars auf einem Schlagersampler, dem "Schlagerfeuer" vertreten. Die Single läuft immer noch in allen Radiostationen und erfreut sich großer Resonanz.

Im Mai 2001 erschien eine neue CD von Bernd Bernard auf dem Markt, die anders als die vorige Maxi-CD, mehr in Richtung Deutsch-Pop tendierte. Gute Laune und Partystimmung waren angesagt. Die CD, die von "Streetlife"-Studios produziert und von "Bellaphon" vertrieben wurde, war nicht nur in Funk und Fernsehen präsentiert worden, sondern auch im Handel erhältlich. Zusätzlich wurden alle namhaften Diskotheken mit dieser Singel: "Einmal ist Keinmal" bestückt.

Der Titel "Einmal ist Keinmal" hielt sich im Sommer 2001 fünf Wochen lang hintereinander in den TopTen der deutschen Schlagerparade, ein weiterer, großer Erfolg des Sängers Bernd Bernard, der seinen Weg unbeirrt nach vorne geht!

Im November 2001 erschien "Einmal ist Keinmal" auf dem Sampler: "NDS: Vol.4" der Firma "Koch-International". Neben Bernd Bernard sind viele andere namhafte Künstler, wie z.Bsp: "Howard Carpendale"; "GG Anderson", oder "Nino de Angelo" auf dieser Doppel - CD des "neuen deutschen Schlagers" enthalten. Diese Doppel-CD wird jeden modernen Schlagerfan überzeugen!

Im Frühjahr 2002 kam dann die Maxi-CD "Ich will Dich jetzt und für immer" auf den deutschen Markt. Zusammen mit einer Legende des deutschen Schlagers "Peter Orloff", wurde diese CD in einem Kult-Bistro, dem "Pierre Marche" in Großostheim vor ausgewähltem Publikum präsentiert und von dem allseits bekannten und beliebten Moderator "Elmar Gunsch" moderiert.

Mit dieser CD gelang es nun endgültig auch das Fernsehen aufmerksam zu machen. Der bekannte Fernsehsender "Neun Live" war schnell überzeugt von der Qualität des Sängers und lud "Bernd Bernard" in seine Sendung "Aber bitte mit Schlager" ein. Die Moderatorin "Isabel Varell" war ebenso begeistert wie ein Millionenpublikum zuhause vor dem Fernseher.

Daraufhin nahm sich auch die "German-Photo-Press" dem Sänger an und schrieb einen Bericht über den "Sänger und seinen berühmtesten Fan: Peter Orloff" (Zitat) in der Oktoberausgabe der bekannten Zeitschrift "Stars und Melodien".


Bernd Bernard: "Was jetzt kommt..."

Im Herbst 2003 stellte dann das "ParamountMusikManagement" den Kontakt zu einem der größten deutschen Musikproduzenten her. Werner Schüler, der 30 Jahre lang mit Ralf Siegel sämtliche Hits dieser Zeit schrieb (" Ein Bett im Kornfeld "...) hegte Interesse an Bernd Bernard und lud Ihn zusammen mit seinem Management nach München ein.

Nach eingehenden Gesprächen und diversen Gesangstests, entschloß man sich zu einer engen Zusammenarbeit. "Daxhill - Studios" München, produziert unter Leitung von Werner Schüler und Produzent Norbert Beyerlein, drei Single CD's für Bernd Bernard, der endgültige Aufstieg in die "Profi-Liga" der Musikszene und die Erfüllung eines lang gehegten und hart erkämpften Traumes. "Endlich angekommen" ....sagt der Sänger selbst auf die Frage, was Er denn von diesem neuen Projekt hält! "Das ist die Musik, die Ich immer machen wollte.., deutsche Pop Musik mit niveauvollen Texten und einer fantastischen Produktion..., einfach Irre....!"

Die erste Single, die den Titel: "Es geht weiter" trägt, kam im November 2004 auf den Markt und ist mit Abstand das Beste, was Bernd Bernard bisher hervorgebracht hat!

Schon kurz nach Ihrem Erscheinen, wurde die Single "Es geht weiter" in Bayern1 vorgestellt. Im Januar 2005 legte der Song dann gleich richtig los. Ob bei Radio Berlin, Radio Brandenburg, S3, Hr4, SWF4, oder "MDR 1-Thüringen", wo der Titel seit 4 Wochen in den Top 20 der Schlagerparade läuft, die Nachfrage ist enorm.

Mitte Januar 2005 drehte dann das "MDR-Fernsehen" in Chemnitz einen Fernsehclip für die Sendung "Glücksschwein Max", bei dem Bernd Bernard als prominenter Überraschungsgast zu sehen ist. Mitte Februar wird dieser Clip im MDR gesendet werden.

"ES GEHT WEITER"..... So kann es ruhigweitergehen.....! ;-)


Referenzen:
SÜVA - Messe in Olpe
Tanzstern Kosmos
Open Air im Stadion in Schweinfurt mit Howard Carpendale
Ausverkaufte Konzerte in der Stadthalle Aschaffenburg
Bornbrunnenfest in Dietzenbach
Verein für intern. Beziehungen im Bürgherhaus Dietzenbach
Hessenpark im Taunus mit Geraldine Oliver
Dorffest in Hain/Spessart
SPD Dietzenbach
TV-Touring Aschaffenburg/Würzburg
Hessenpark mit Dorkas Kiefer und Wolfgang Kurzke/Radio FFH
Mannesmann Rexroth mit "Goldenem Herzen e.V"in Lohr/Main
Neujahrsempfang in Würzberg bei Gong-Verlag mit Jürgen Drews
Timmendorfer Strand mit Madame Gigi
Radiointerview SWF 4 / HR 4 /
Stadthalle Usingen mit Michelle
Radio Bayern 1 / Primavera / RPR2 /WDR4 /
Diskothek Tropical in Münster/Dieburg
Fernsehen N3 / TV-Touring / ARD-Wunschbox /
Sommerfest Würzberg bei Gong-Verlag mit Roberto Blanco
Gala für "Wir helfen" in Stadthalle Usingen
CD-Präsentation in Obernburg vor 2500 Besuchern
Präsentation für WELLA im Seehotel Niedernberg
Fichtelgebirge mit Wolfgang Lippert und Fred Bertelmann
Düsseldorf Grand Prix der Newcomer mit Eric Silvester
Benefiz von Paramount Musikmanagement in der Stadth. Gräfenhsn
CD-Präsentation mit Peter Orloff und Elmar Gunsch
Fernsehauftritt bei Neun Live mit Moderatorin Isabel Varell
German-Photo-Press Artikel in "Stars und Melodien"

Studios: *Streetlife Studios, Fürth / *Hookline Studios, Hamburg / *Rubin Records, Erlenbach / *TMK Produktions, Köln / *Soundpoint Produktions, Monschau / *Master Mix-Studios, München / *Daxhill-Studios, München


Copyright: http://www.berndbernard.de
 
Fanclubs
Bernard, Bernd - Fanclub c/o Ramona Gumbel    prinzessin_mona@web.de  

 Autogrammadressen
Bernard, Bernd - Management  c/o c/o Karl Edgar Bauer  Paramount-Musik-Management edgar.bauer@gmx.de  
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 09.11.2007  um 23:59
<< Berger Übersicht Bianca >>