B

<< Bianca Übersicht Blechblos’n >>
Black@White

 

Black@White

(aktueller Stand - November 2007)

Die Formation hat sich leider aufgelöst, daher gibt es keine neuen Informationen mehr!



Maico Claßen geb.: 25.07.1970
Mike Anderson geb.: 12.07.1968

 

Maico Claßen und Mike Anderson sind die Popschlager-Band die mit neuen Sounds und tollen Choreographien erste Erfolge feiern.


Zwei Single-CD s wurden bis jetzt veröffentlicht eine dritte CD ist für das Frühjahr 2003 geplant. Die zweite Single „Ich steh unter Strom“ belegte im Mai 2002 bereits die Spitzenposition der Party- & Schlagercharts.


Mit ihrer Show absolvieren sie zahlreiche Live-Auftritte in ganz Deutschland wie z.B. auf der Winterworld des Centro in Oberhausen, und auch einige TV-Auftritte z.B. bei 9live hat es schon gegeben. In nächster Zeit findet ein erneuter Auftritt bei dem Schlagersender statt.


Musikalisch sehen sich der Amerikaner und der Deutsche mehr als Popinterpreten, da sie eine für Deutschland einzigartige Mischung aus deutschsprachigem Pop und englischem Rap interpretieren. Somit haben die beiden durch ihre Einzigartigkeit große Chancen auf Dauer Spitzenplätze in den Hitparaden einzunehmen.


Stellt sich die Frage, ob Black@White zum Schlager gehören.


Dazu Maiko Claßen: Schlagermäßig würde ich uns gar nicht mehr einstufen, ich mag Schlager, habe lange Schlager gesungen, aber die Musik, die wir heute machen würde ich als Deutschpop bezeichnen.

Habt ihr denn ein anderes Publikum als Schlagerinterpreten, zumindest jünger?
M.C. Das glaube ich nicht, das Publikum ist schon das Gleiche. Es sind Leute die diese Kombination mit Rap einfach mögen. Ein junges Publikum sprechen wir schon an, aber ich kann auch nicht beurteilen, welches Publikum zu anderen Auftritten kommt.


Eine neue Single ist definitiv geplant, wie sieht’s mit einem Album aus?
M.C. Klar, hätten wir auch gerne ein Album, aber da ist noch nichts in Planung.


Wo habt ihr Euch kennengelernt?
M.C.: Im Fitness-Studio, in Oberhausen in einem Fitness-Studio haben wir getrennt voneinander trainiert, irgendwann fingen so ein bisschen an zu „trällern“, daraus ist dann die Zusammenarbeit gewachsen.


Bei Live-Auftritten wird Black@White von Tänzerinnen unterstützt und bieten mit Tanzeinlagen eine Show für Auge und Ohr. Wer macht denn die Choreographien?

M.C. Am Anfang haben wir unsere Choreographien selber gemacht, aber mit der Zeit haben wir entschieden, das wir das professionell präsentieren wollen, da haben wir uns einen Choreographen „ins Boot geholt“. Eine Zeitlang hat ein Cousin von unserer Tänzerin Nadja uns betreut, der bei der zweiten Staffel von Popstars unter die letzten zehn gekommen war. Er hatte die Choreographien für „Hart auf Hart“ und „Ich steh unter Strom“ gemacht. Zur Zeit arbeiten wir mit einem anderen professionellen Choreographen, der uns coacht. Unsere Show soll auf jeden Fall für Auge und Ohr sein. Außerdem wollen wir nicht nur ein weibliches Publikum ansprechen, sondern auch ein männliches, deshalb werden wir bei Auftritten von zwei Tänzerinnen unterstützt.


Bei Auftritten gehört die Nummer „Kung-Fu-Fighting“ zu den absoluten Höhepunkten, wer ist auf diese Idee gekommen?
M.C. Mike ist ja mehrfacher Weltmeister im Kickboxen, so meinte unser Produzent, der Titel mit der Kickbox-Einlage würde sehr gut in die Show passen!


Zur Zeit ist für Black@White das Showgeschäft noch ein Nebenberuf, das bedeutet doppelt Stress, mit Job, Proben, Auftritten und Privatleben. Aber irgendwie bekommen die beiden auch das immer wieder unter einen Hut.


Copyright: Ute Brüning


Fanclub
Black@White - Fanclub - c/o Tina Klein - kleintina@aol.com  


Autogrammadresse
Black @ White - Management - c/o Studio B - Entertaiment - studio-B@t-online.de  
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 21.11.2007  um 03:06
<< Bianca Übersicht Blechblos’n >>