H

<< Huber, Lydia Übersicht Hag, Xandra >>
Habeck, Jascha

Habeck, Jascha * Geb.: 19.12.1981  
   
Web: http://www.jaschahabeck.de  
Mail: jaschahabeck@web.de  Fanclubadressen
Autogrammadressen

(aktueller Stand - Juli 2006)


ZU DIESEM KÜNSTLER GIBT ES LEIDER KEINE NEUEN INFORMATIONEN, da die HP zur Zeit nicht richtig funktioniert!!!


Als Sänger auf der Bühne stehen: Für Jascha Habeck einst größter Kindheitstraum - heute erfreuliche Wirklichkeit. Zum ersten Mal betrat der Nachwuchsstar mit zarten 16 Jahren die Bretter, die die Welt bedeuten. Singen, tanzen, Theater spielen und die Musik haben Jascha schon von klein auf fasziniert. Mittlerweile ist Jascha gern gesehener Interpret bei Schlager-Parties und in TV- und Radio-Sendungen.

Im August 2001 erlangte der Sänger die Fachhochschulreife im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen; danach folgte ein Jahr als Zivildienstleistender beim Deutschen Roten Kreuz in Lingen. Derzeit bastelt Jascha an seiner weiteren Karriere. Klar, dass hier auch die Musik eine große Rolle spielen soll.

Seit Oktober 2002 studiert er an der Fachhochschule Dortmund „Soziale Arbeit“. Für Jascha bedeutet dies eine große Herausforderung, denn er möchte Musik, Journalismus und den Kontakt mit Menschen beruflich unter einen Hut bringen.

„Um eine Sache gut zu machen, muss man enorm viel Zeit investieren“, weiß Jascha Habeck und weiß, wovon er spricht. Freizeit hat er kaum. Denn in den Job und die Musik - für Jascha Hobby und Leidenschaft - investiert der Sänger jede freie Minute.

Jascha hört man nicht nur auf CD: Stimmgewaltig gibt sich der junge Mann bei der klassischen Gesangsausbildung („...macht mir furchtbar viel Spaß“); mit der eigenen Show (SchOP – Schlager – Oldies –Pop) bei der Ems-Vechte-Welle brachte der Musikliebhaber drei Jahre lang seine Hits und Favorits auf Sendung. Mittlerweile ist er bei „Hellweg-Radio“, einem privaten Verbundsender von „Radio NRW“ und produziert dort Beiträge, moderiert und spricht die Nachrichten.

Sein Einstieg in die bunte Welt des Schlagers: Unter 400 Bewerbern zur WDR-Talentrevue 1999 gelang Jascha auf Anhieb unter die zwölf Finalisten; sang „Im Strom der Zeit“ und wurde von der Fachjury (Heino's Hannelore, Biggi Lechtermann, Bernd Clüver) als würdig für Platz zwei befunden.

Im November 1999 sein erster großer Hallenauftritt: In den Lingener Emslandhallen gewann er den „Grand Prix der Emsländischen Künstler“. Nach der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Texter Heinz Meiser arbeitet Jascha Habeck seit Anfang 2000 mit den Textern und Produzenten Roland Baumann und Danny Davis sowie dem Label Just For Music zusammen. „Nur für eine Nacht", die erste Produktion für diese Firma lief erfolgreich. Seitdem tritt Jascha auch regelmäßig im TV auf (TVT1, WDR-Heimatklänge, ZDF-Sonntagskonzert...).

Auch die Welt des Musicals hat der Sonnyboy sich schon erobert. Im Sommer 2001 stand er in der Produktion „West Side Story“ als „Professor“ auf der Meppener Freilichtbühne im Rampenlicht.

Die MaxiCD mit den Titeln „Lust auf Leben pur“ und „Eine bärenstarke Frau“ vom Autorenteam Häring/Baumann/Davis/Renfordt erschien Ende März 2001 bei Tyrolis Music. Die Produktion „Gebucht fürs ganze Leben“ ist im Juni 2002 erschienen.


Copyright: http://www.jaschahabeck.de
 

 Autogrammadressen
Habeck, Jascha - Sekretariat       
 D  Soest
Telefon: 05903-703338
Telefax: 05903-703338



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 02:41
<< Huber, Lydia Übersicht Hag, Xandra >>