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Kraus, Peter

Kraus, Peter * Geb.: 18.03.1939  
   
Web: http://www.peterkraus.de  
Mail: bureau.weidenfeld@web.de  Fanclubadressen
Autogrammadressen

(aktueller Stand - Januar 2007)


18.03.1939 in München geboren (ohne zu mogeln! Wenn man schon als Kind berühmt war, geht das leider nicht) Vater Fred Kraus (Sänger, Schauspieler, Produzent, Regisseur) Mutter Finny Kraus (Hausfrau und beste Mutter)
Geburtsname: Peter Siegfried Krausnecker, Künstlername Peter Kraus (bei den vielen Autogrammen, die ich geschrieben habe, hätte mich das Siegfried und das -necker zwei Jahre meines Lebens gekostet. Der Familienname wurde 19.. amtlich auf Kraus geändert. Zwei Namen nervten!) Erste bis dritte Volksschulklasse in Salzburg. Vierte Klasse in Wien, auch erste und zweite Klasse Realgymnasium, dann bis zur mittleren Reife wieder in München. Nur ein mal sitzen geblieben! (Grund: Wechsel von -A- nach -D-, total anderes Schulsystem! Und mangelnder Fleiss)

1953
Erste Filmrolle in DAS FLIEGENDE KLASSENZIMMER Hobbys bis dahin: Modellflugzeuge und Schiffe bauen, Autos zeichnen, Malen, Eislaufen - von Mädchen träumen.
Hobbys ab 1953: Mädchen, Rennrad fahren, Angeben - Gitarre spielen, Singen und Steppen.
Musik und Filmidole: Sammy Davis jr., Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Les Paul und Mary Ford, Fred Astaire, Gene Kelly....

1955
Bill Haley´s "Rock around the clock" begeistert mich total. Mein Vater schenkt mir ein Grundig Tonbandgerät. Freunde im amerikanischen Radiosender AFN überspielen mir alle Rock´n Roll Aufnahmen und ich übe Tag und Nacht.
Ich habe durch Jugendfunksendungen 1200,- DM gespart, mache mit Sondergenehmigung "Für berufsnotwendige Fahrten" meinen Führerschein und kaufe mir für 2000,- DM ein gebrauchte BMW Isetta (Knutschkugel genannt) Die fehlenden 800,- legt meine Mutter drauf, weil ich ihr androhe, nur ein Motorrad kaufen zu können.

1956
Elvis erobert die amerikanischen Teenager und ich denke mir: Ob diese Jugend Musik Revolution auch in Deutschland funktionieren könnte?
Mein Vater, meine Freunde meinen JA, alle anderen Nein.
Nach meinem ersten öffentlichen Konzertauftritt im Oktober in München (AZ: Er kam, sang und siegte) meinen auch die Anderen JA!
Deutschlands erfolgreichster Musikproduzent Gerhard Mendelson meldet sich und 1957 Januar landen wir mit TUTTI FRUTTI unseren ersten Hit.
Filme, noch ohne Gesang wie DIE FREUNDIN MEINES MANNES, DER PAUKER mit Heinz Rühmann sind sehr erfolgreich.
Ich toure mit MAX GREGER und Kollegen mit BUNTEN ABENDEN durch Deutschland.
Hallen gehen zu Bruch. Mädchen liegen unangemeldet in meinem Bett. FREDDY QUINN hasst mich. Ich weiss bis heute nicht warum. Glaube, er auch nicht!
Grosse Liebe: Die grünäugige, rassige Vera Tschechowa.
Gerhard Mendelson wird mein väterlicher Freund. Wir stellen fest: weibliche Fans hören lieber Schmusesongs als "harten Rock´n Roll":

1958
Wir verkaufen mit dem Schmusesong WENN TEENAGER TRÄUMEN zum ersten mal weit über eine halbe Million Singles.
Aus der KLEINEN CORNELIA ist eine erfolgreiche und hübsche CONNY geworden.
Wir werden ein Paar - ein Filmtraumpaar. WENN DIE CONNY MIT DEM PETER wird der Filmerfolg des Jahres.
BRAVO ist die Jugendzeitschrift Nr. 1. Man munkelt ich sei der heimliche Herausgeber, weil ich in jeder Ausgabe vorkomme und der erste männliche STARSCHNITT nach BRIGITTE BARDOT bin. Stimmte aber nicht.
Mendelson will ein Männer Duo wie die EVERLY BROTHERS mit mir machen. Ich schlage meinen Freund UDO JÜRGENS als Partner vor. Mendelson verneint "hat eine zu lange Nase". Mit JÖRG MARIA BERG haben die JAMES BROTHERS mehrere Hits.

1959
SUGAR BABY bekommt den GOLDENEN LÖWEN von Radio Luxemburg. Man schreit Schiebung, weil Mendelson schon vorab Siegerplakate drucken liess und diese eine Minute nach der Verleihung überall aufhängen lässt.
ALLE LIEBEN PETER mit CHRISTINE KAUFMANN wird gedreht. Ihr Vater unter vier Augen zu mir: Ich warne sie, Christinchen ist noch keine SECHZEHN, wir haben sie für den Film ROSENRESLI älter gemacht, sonst hätte sie keine Arbeitserlaubniss bekommen. Was man ihr raufmogelte, hat sie bestimmt wieder mal abgezogen!
MIT SIEBZEHN, KITTY CAT und SO WIE EIN TIGER werden Riesen Hits.
Mit HANS ALBERS drehe ich seinen letzten Film KEIN ENGEL IST SO REIN. Darauf bin ich sehr stolz. Der reine Engel ist SABINE SINJEN, die noch immer einen Schock aus dem Jahr 57 hat, weil ich ihr angeblich in dem Film DIE FRÜHREIFEN statt eines Filmkusses einen Zungenkuss gegeben habe. Man kann doch mal etwas verwechseln!
Wir wollen das Ausland erobern. Produzieren in Amerika, Frankreich und Italien und ich stelle fest, es gibt nur ein Land in dem Ausländer schon wie Stars behandelt werden, nur weil sie Ausländer sind. Das ist Deutschland.
Dafür, dass ich zu Hause Nummer Eins bin, bekomme ich nur die Chance etwas zu zeigen, mehr nicht.

1960
Ich drehe mit meiner Lieblingspartnerin CONNY UND PETER MACHEN MUSIK. Es wird wieder ein Riesen Erfolg. Unser Pech: Conny und ich sind bei verschiedenen Plattenfirmen unter Vertrag. Wir hätten alle zwei Jahre einen Knaller drehen können, wenn sich Electrola und Polydor nicht gestritten hätten, wer von uns beiden einen Ton mehr singen darf. Schade.
Als Belohnung für meine enormen Plattenverkäufe darf ich bei Polydor eine Jazz EP mit Big Band machen. Bekomme gut Kritiken in London und die BBC Showserie TEMPO SIXTY. Bei uns geht die EP unter.
Grosse Liebe: Vivi Bach aus Dänemark (wie alt ist die Uhr)

1961
Gerhard Mendelson besteht darauf einen Walzer zu produzieren. Ich bin entsetzt. Ein Rock´n Roller und Walzer! Es wird die meistverkaufte Single meines Lebens: SCHWARZE ROSE ROSEMARIE.
Wir begeistern uns immer mehr für Entertainment und Fernsehen.
Produzieren drei Folgen meiner ersten Personality TV Show HERZLICHST IHR PETER KRAUS in eigener Regie (Gäste: CONNIE FRANCIS - die Presse verlobt uns - SASCHA DISTEL, HELEN SHAPIRO) und die erste LP: PETER KRAUS SINGT EVERGREENS

1962
Zusammen mit Lill Babs aus Schweden drehen ich den Kinofilm DAS HABEN DIE MÄDCHEN GERN und finde heraus, was SIE gerne hat. Grosse Liebe!
Das erste Casting meines Lebens bei WALT DISNEY. Er und ich ganz alleine. Es geht um die Rolle des Bruders von Johann Strauss in der Verfilmung seines Lebens. Ich gestehe ihm, dass ich nicht nur Schauspieler, auch Rock´n Roller bin und denke, damit ist alles aus. Falsch, gerade das begeistert ihn. Ich drehe mit SENTA BERGER die JOHANN STRAUSS STORY. Die österreichische Presse schimpft.
Wieder gelingt uns ein grosser Hit: SWEETY.
Dann schlagen vier Pilzköpfe aus England zu und geben den Mädels weltweit, was EIN Mann alleine gar nicht kann. Der Untergang der alleine kämpfenden Teenager Sänger bahnt sich an. Die Gruppen vermitteln ein völlig neues Gefühl.

1963/64
Wir produzieren viele gute Songs und weitere Folgen von HERLICHST IHR PETER KRAUS. Mein Herz gehört nun total dem Entertainment. Es entstehen die LP´s BOSSA NOVA und BELLA ITALIA. Und meine erste Live LP TEENAGER PARTY 64. Aber der Erfolg lässt nach, auch beim Film.
Mendelson verlegt sich immer mehr auf Fernsehproduktionen.

1965
DDR Tournee mit Lill Babs
Bei POLYDOR erscheint meine letzte Schallplatte (Hast doch jetzt wirklich genug Geld verdient mein Junge, sagt ein Boss zu mir!) Mein Vater, ein grosser Operetten Fachmann, dreht mit mir DAS STUDIUM DER WEIBER IST SCHWER, eine tolle Musik und Tanzshow. Die LP erscheint bei ELECTROLA. Aber, natürlich werde ich immer an meinem gewaltigen Teenager Erfolg gemessen.

1966
Ich unterschreibe einen Vertrag an den Kammerspielen in Wien und spiele Theater. Rückzug. Pause. Ruhe nach dem Sturm. Nach der Vorstellung warten keine Groupies mehr auf mich - aber ich lerne INGRID kennen, meine zukünftige Frau. Charmante Wienerin, bildschönes Fotomodell, Botschafterin der Mode. Sie wurde gerade geschieden, hat eine zweijährige Tochter GABRIELE, die ich später adoptiere. Die grösste Liebe bis heute!
Ich bewundere BOB DYLAN. Schreibe deutsche, kritische Texte, die aber kein Mensch von Sunny Boy Peter hören will, was ich heute verstehen kann.

1967
Ich spiele in grossen TV Musical Produktionen wie DIE PICKWICKER, WENN DIE KLEINEN VEILCHEN BLÜHEN, EIN WALZERTRAUM. Rock´n Roll Ade?! Ja, auf dem Markt, nicht in meinem Herzen. Ich nehme zwar mit namhaften Produzenten laufend Platten auf, aber es ist nicht MEINE MUSIK - und das spürt das Publikum.

1969
Mein Vater und ich produzieren das Theatermusical BEL AMI in Düsseldorf mit mir in der Titelrolle. Da wir die Musik mit grosser, live nicht zu bezahlender Orchesterbegleitung haben wollen, produzieren wir sehr aufwendig Halbplaybacks. Die Presse vernichtet uns schon im Vorfeld als Billig Produktion. LP erscheint bei Electrola.

1969
Der italienische Spielfilm LOVEMAKER wird in München gedreht. Ich spiele einen Studenten aus einer schlagenden Verbindung.
Ich arbeite weiterhin sehr gut mit meinem Vater zusammen. Wir produzieren mit HEIDI BRÜHL und mir die Operette DER WALZERTRAUM.
Mit INGRID fahre ich in die Türkei, weihe sie in mein langjähriges Hobby TAUCHEN ein. Sie ist begeistert.
Ich produziere für das TV FESTIVAL DIE GOLDENE ROSE VON MONTREAUX die Show JOHN ICKS DER SINGENDE ASTRONAUT. Schreibe, spiele und führe Regie. Gewinne nicht, sonst wüssten Sie es!
DR. ALFRED BIOLEK, damals noch ZDF Redakteur, schlägt mir vor etwas ganz Anderes zu machen, ohne singen. Wir planen die erste Comedy Show.
INGRID und ich heiraten heimlich im Tessin. Als es herauskommt, forscht BILD wie wild nach Nacktfotos von ihr - es gibt keine.

1970
Der Start der Comedy Serie BÄNG BÄNG mit sechs Folgen wird ein grosser Erfolg. Ein Come back beim ZDF als Producer und Darsteller bahnt sich an. Ich bin zufrieden.
INGRID und ich machen eine abenteuerliche Bootsfahrt in einem offenen 6 Meter Sportboot von Genua bis Elba und zurück. Schlafen auf dem Boot.

1971
BÄNG BÄNG läuft erfolgreich weiter und ist damit ein Vorläufer von KLIM BIM oder SAMSTAG NACHT. Weiteres TV Musical: NO NO NANETTE

1972
Ich spiele in weiteren TV Operetten wie KOMM ZIGAN und PAGANINI Hauptrollen.
Wird aus dem Rocker ein Operettenstar? Ich hoffe nicht.

1973
Unser Sohn MICHAEL wird geboren. Ich habe leider Probe im Studio, verkünde die freudige Botschaft und ROBERTO BLANCO schreit "Ist er schwarz?"
Da ich mir immer einen Sohn gewünscht hatte, nenne ich ihn stolz MICKI-MANN.
Wir leben bei Salzburg in einem Landhaus, zurückgezogen, glücklich, ganz Familie. Ich stelle fest, von allem Anderen hatte ich genug.
Obwohl ich nicht schwindelfrei bin, trainiere ich wochenlang in 16 Meter Höhe auf einer schwingenden Laterne die berühmte Artistennummer FATTINI für STARS IN DER MANEGE ein. Es wird ein Höhepunkt im Programm und in meinem Leben.
Ich produziere jetzt mit RALPH SIEGEL. Wir sind auch in DIETER THOMAS HECK´S ZDF HITPARADE vertreten. Macht Spass, aber Operette und Schlager ist doch nicht so ganz meine Welt. Wann hat der Rock´n Roll ein Come back.
Ich produziere für das ZDF weiterhin BÄNG BÄNG und eine neue Show: 8 mal 1 in Noten. (Die Lieblingsshow meines Lebens)

1974
Start einer weiteren Show Serie für das ZDF: HALLO PETER. Nostalgie ist im Kommen. Ich lade Coernelia Froboess ein. Ein Super Erfolg.

1975
Meine Shows laufen weiter. Dank Peter Gerlach vom ZDF ist es überhaupt die Zeit der großen, aufwendigen Shows wie MUSIK IST TRUMPF usw. Ich habe schöne Aufgaben, Zeit für meine Familie, meine Hobbys. Aus mir wird ein begeisterter Windsurfer. Die Schallplatten, die ich laufend produziere werden zwar keine Riesenhits, aber ich brauche mich dafür auch nicht zu genieren. Ich vermisse nichts.

1976
Das ZDF bietet mir eine weitere Chance. Eine Live aufgezeichnete One Man Show: EIN MANN UND SEINE SHOW. Während der Proben stirbt meine Mutter. Ich bin verzweifelt, ich wollte ihr noch so viel bieten. Auf dem Weg zum Live Auftritt renne ich mit dem Kopf in ein Mauereck, mache die ganze Show benommen und mit einer Beule auf der Stirn. Mein englischer Choreograf bricht sich bei einer gemeinsamen Tanznummer das Bein.

1977
Ich schliesse einen Vetrag mit Verpoorten Eierlikör für TV Werbung ab. Drehe als Regisseur mit den KESSLER Zwillingen und KLAUS WILDBOLZ für die ARD: DER MIT DER-DIE MIT DEM

1978
Ein alter Jaguar XK 120 Roadster von 1951 wird gekauft, zerlegt, gebastelt, meine Oldtimer Leidenschaft hat ihren Anfang.

1979
HALLO PETER AUF DEN BAHAMAS wird gedreht.
Auf Enduro Motorrädern fahre ich mit einem Stuntman von Marrokko aus in die Wüste. Abenteuer pur.

1980
HALLO PETER in KANADA wird gedreht. Danach fahre ich mit meiner Familie im Wohnmobil durch die USA. Wir durchqueren das DEATH VALLEY von Süd nach Nord. Ich bestehe darauf ohne Air Condition zu fahren. Ein Albtraum. Jetzt verstehe ich endlich die Dramatik der alten John Wayne Western Filme.
Meine beiden Shows beim ZDF laufen weiterhin erfolgreich. Nostalgie wird immer populärer. Ich nehme eine neue LP auf: IM JAHRE TUTTI FRUTTI

1982
Nur noch zwei Folgen von HALLO PETER laufen. Peter Gerlach verlässt das ZDF.
Der Neue, Wolfgang Penk mochte mich noch nie. Aus für Kraus!
Ich bin sauer. Heute bin ich ihm dankbar. Denn ich beginne zu tingeln.
Zelte, Bälle, Fasching, immer mit neuen Bands. Dabei lerne ich unheimlich viel. Und stelle fest, dass die Vollplayback TV Produktionen zwar die Perfektion förderten, aber die Improvisation vernachlässigen liessen. Dem Publikum in die Augen schauen, nicht via Kamera, sondern direkt und wieder live zu singen begeistert mich.

1983
Da mein Vater und ich auch als Produzenten beim ZDF "rausfliegen", eröffnet mein Vater mehrere Videotheken MR. VIDEO. Er zwingt mich dadurch noch mehr zu tingeln um die hohen Verluste wieder einzuspielen! Was soll´s, mir macht es ja Spass!
Wir produzieren für die ARD zwei Folgen WIR VIER, ein ähnliches Konzept wie 8 MAL 1 IN NOTEN. Sind aber leider nicht so erfolgreich.

1984
Der Filmkritiker CHRISTOPHER BLUMENBERG meldet sich: "Wer in seiner Jugend schon ein guter Schauspieler war, kann das doch nicht verlernen, nur weil er zu singen beginnt" und engagiert mich für seinen ersten Spielfilm TOTE AUGEN mit BARBARA RUDNIK.
ORF und ARD besetzen mich in allen möglichen Shows, die mir auch Spass machen. Ich denke, ich muss mir nichts mehr beweisen, lebe glücklich mit meiner Familie und geniesse das Leben.

1985
Ich lerne in Wien den Kabarett Autoren Fritz Schindlecker kennen. Wir schreiben ein witziges Programm rund um meine 50er Jahre Hits. Niemand glaubt an dieses Vorhaben. Ich produziere es selbst und es wird DER en suite Show Erfolg im Wiener METROPOL THEATER: ALS TEENAGER TRÄUMTEN... Wir sind immer ausverkauft. Der ORF zeichnet auf.
HERBERT FECHTER will mich managen. Ich sage zu. Eine positive Entscheidung.
Das Schwierigste in einem Künstlerleben ist den richtigen Manager zu finden, mit dem man harmoniert und dem man vertrauen kann.

1986
Wir spielen weiter im METROPOL in Wien und gehen auf Tournee. Es werden einige hundert Vorstellungen.

1987
Wir schreiben eine weitere 50er Jahre Show: VORWÄRTS IN DIE FIFTIES. Wieder ein Riesenerfolg in Wien mit ORF Aufzeichnung.
Mit meinem musikalischen Leiter ARTHUR LAUBER produziere ich eine neue LP: PETER KRAUS 87. Wir haben Spass ohne Ende. Liegen zwar nicht im Trend. Aber immer mehr stelle ich fest, dass es eine künstlerische Erfüllung nur geben kann, wenn man sich selbst treu bleibt und nicht jeder kurzfristigen Modeentwicklung nachrennt.

1988
Ich möchte meinen STARS IN DER MANEGE Auftritt toppen und trainiere eine gefährliche Nummer GEROKU DAS GEHEIMNISS DER ROLLENDEN KUGEL. Ich stürze beim Training ab. Mache aber keine BILD Story daraus. Dr. Müller-Wohlfahrt behandelt mich täglich, vier Wochen lang und rettet mein Knie.

1989
Bei meiner ehemaligen Schallplattenfirma POLYDOR bringe ich die LP: CADILLAC NIGHT heraus 1990 Ich kann als Schauspieler grosse Erfolge in der Serie EINE GLÜCKLICHE FAMILIE mit MARIA SCHELL verzeichnen. Ich spiele einen fiesen Typen. Obwohl mich die Produzenten dafür loben, bekomme ich nie mehr eine ähnliche Rolle angeboten. Zum Sunny Boy verurteilt!
Fritz Schindlecker und ich schreiben mein erstes Buch: WOP-BABA-LU-BA MEIN VEROCKTES LEBEN

1991
RTL bietet mir die Serie PETER´S MUSIKREVUE an. Wieder habe ich einen Traum, der sich nur bedingt verwirklichen lässt. Ich möchte Kollegen einladen und mit ihnen live Songs interpretieren, die man von uns nicht kennt. Meine alten Freunde wie BILL RAMSEY, WENCKE MHYRE oder CATERINA VALENTE sind dabei. Der Nachwuchs, die Jungen passen. Bei SONY MUSIC erscheint die CD: ROCK´N ROLL SCHMUSEPARTY

1992
PETER´S MUSIKREVUE läuft auf 90 Min verlängert erfolgreich weiter.
Aus den beiden Wiener Prduktionen ALS TEENAGER... und VORWÄRTS.... erarbeiten wir ein Tournee Programm. Nach langer Zeit bin ich wieder in Deutschland auf Tournee. Und das gleich zwei mal. Ein mal Solo und ein mal mit KARSTEN SPECK. Ingrid und ich gönnen uns danach eine Weltreise.

1993
Ich drehe mit USCHI GLAS in Österreich. Mein Vater stirbt ganz überraschend mit 80 Jahren. Ich habe ihm viel zu verdanken.
KARL SPIEHS, einer der letzten grossen Produzenten alter Schule, bietet mir eine TV Filmregie an. Oder die Hauptrolle zu spielen. Ich kann mich nicht entscheiden. Wir erarbeiten ein Drehbuch.

1994
Wir drehen in Thailand LIEBLING ICH BIN AUF GESCHÄFTSREISE mit GILA VON WEITERSHAUSEN. Ich mache einen Fehler, indem ich spiele und Regie führe.
Anschliessend drehe ich als Regisseur die Serie DREI ZUM VERLIEBEN bei Karl Spiehs für RTL.

1995
LIEBLING... läuft erfolgreich.
Erste CD Produktion mit TATO GOMEZ: WELT ROCK´N ROLL, ein aussergewöhnliches Projekt. Ein befreundeter Maler GÜNTHER SANDER überredet mich mehr zu malen und mit ihm eine Austellung zu machen. Ich willige ein, male fleissig und mache sogar noch meine erste alleinige Ausstellung im selben Jahr in St. Moritz.

1996
Die Zusammenarbeit mit TATO GOMEZ macht Spass. Wir gehen mit WELT ROCK´N ROLL auf Tournee. (15 konzerte)

1997
Wir setzen die Tour fort. (48 Konzerte)

1998
Beim MDR mache ich Live Moderationen für LANGER SAMSTAG. Eine neue Herausforderung.
Mit TATO gehe ich wieder auf Tournee und schreibe Songs für unser neues CD Projekt. Zum ersten mal texte ich alles selbst. Mit FRITZ WEPPER drehe ich eine Geburtstags Show auf Ibizza.

1999
Unter der Motto ICH MACH WEITER feiern wir meinen 60sten Geburtstag mit neuer CD, TV Show bei der ARD, zu Gast bei WETTEN DASS.. im ZDF und einer ausgiebigen Tournee. (56 Konzerte) 2000 Eine schwere Zeit beginnt. Unsere Tochter Gabi hat Krebs, wird operiert.
Wir sind viel bei ihr in Wien. Ich mache eine Tournee mit 24 Konzerten. Mein Sohn Mike steigt mit ein.


2001
Tournee mit 37 Konzerten. ich starte ein neues CD Projekt mit BILLY KING. Texte wieder selbst.
Der Krebs hat gesiegt. Unsere Tochter stirbt im Oktober nach einem entsetzlichen Kampf.
Ich muss mich beschäftigen. Demontiere meinen JAGUAR SS 100 Baujahr 1936 gänzlich und beginne ihn zu restaurieren.

2002
Start der neuen CD ZEITLOS. Dazu eine 40 Konzerte Tour mit neuer Band unter Leitung von GUIDO JÖRIS.

2003
Mit Guido Jöris und meiner Band spiele ich mein erstes Album mit Weihnachtsliedern ein: ROCKIN´SANTA KRAUS. Dazu wie immer eine Tournee mit
28 Konzerten. Ich erfülle mein versprechen: Ich mach weiter!

2004
Ich verlasse mein Management und arbeite wieder mit DIETER WEIDENFELD zusammen, mit dem ich schon vor vielen Jahren erfolgreich tätig war.
In THOMAS GOTTSCHALK´50 JAHRE ROCK MUSIK spiele ich live mit den Original-Musikern von BILL HALEY. Eine Ehre für mich.
KOCH UNIVERSAL veröffentlicht mein Album ROCK`N ROLL IS BACK.


Copyright: http://www.peterkraus.de
 

Fanclubs
Kraus, Peter - Fanclub Österreich c/o Peter Ullman    ull@m53.magwien.gv.at  
Kraus, Peter - Fanclub Freiburg c/o Klaus Köstel    pkc58fr@aol.com  
Kraus, Peter - Fanclub Schweiz c/o Walter Egg  Peter Kraus - Zentral-Club - Museum  rockin56@swissonline.ch  
Kraus, Peter - Fanclub Bamberg c/o Paul Schwegler    Schwegler5@aol.com  
 Autogrammadressen
Kraus, Peter - Büro  c/o Dieter Weidenfeld   bureau.weidenfeld@web.de  
 



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