K

<< König, Leo Übersicht Kraus, Peter >>
Körber, Stefan

Körber, Stefan * Geb.:   
   
Web: http://www.stefan.koerber.club.page.ms  
Mail: Stefan-Koerber-club@web.de  Fanclubadressen
Autogrammadressen

(aktueller Stand - Januar 2007)


Seit 1993 bewegt sich der talentierte Krefelder im Profigeschäft der Musikszene Deutschlands, immer mit dem Ziel vor Augen, mehr Fans für sich zu gewinnen.

Um die Medienwelt auf seine variationsfähige Stimme aufmerksam zu machen, veröffentlichte er drei Maxi CDs als Solist:
1." Solange die Welt sich dreht"
2." Kuschel Dich noch einmal an mich"
3." Hallo Engel bitte melden"
Diese drei Veröffentlichungen legten den Grundstein für seine Karriere.

Es folgte der Einstieg in Deutschlands erste deutschsprachige Boygroup "Verliebte Jungs".
Mit dem Lied "Willst Du meine Kinder kriegen" erkämpfte er sich als Leadsänger auf Anhieb eine Nr. 1 bei Uwe Hübners ZDF Hitparade.

Beim Vorentscheid des Grand Prix 1997 konnte er sich über einen Achtungserfolg mit den "Verliebten Jungs" freuen.
Im gleichen Jahr wurde die Gruppe mit dem goldenen Mikrophon ausgezeichnet.

Bei der Deutschen Schlagerparade 1998 wurde Drafi Deutscher auf Stefan Körber aufmerksam und nahm ihn unter Vertrag.

Als Duo veröffentlichten sie im August 1998 unter dem Pseudonym "2 Generations" eine Neuaufnahme von Drafis 1984er Masquerade- Hit "Guardian Angel", mit dem sie gemeinsam die Hitparade stürmten.

Die Nachfrage der Maxi CD von Stefan mit der deutschen Version des "Mixed Emotions"-Titels "You Want Love" - "Du bist alles" - war größer als erwartet und konnte nicht abgedeckt werden, weil ein Insolvenzverfahren gegen die Plattenfirma leider das Projekt stoppte.

Dennoch wurde die neue Auflage des Drafi Deutscher Projektes "Mixed Emotions" für Stefan erfolgreich, er war für Drafi der letzte Gesangpartner, der in den Jahren 2000 und 2001 bei Live - Auftritten riesige Erfolge feierte.


2 Generations - „Guardian Angel ‘98"

Erinnern Sie sich noch an NINO DE ANGELO, jener Interpret, der mit einer Cover-Version von "Guardian Angel" in den 80er Jahren einen Smash-Hit landete?

1998 hat DRAFI DEUTSCHER, damals treibende Kraft bei MIXED EMOTIONS, erneut zugeschlagen: Zusammen mit STEFAN KÖRBER von der deutschen Boygroup VERLIEBTE JUNGS spielte der Schlager­großmeister ("Marmor Stein & Eisen bricht", "Amen") den Hit in einer trendgemäßen Version erneut ein.

Der zeitlose Klassiker, den DRAFI DEUTSCHER bereits als deutsche Version für Nino de Angelo bearbeitete ("Jenseits von Eden"), bestach in seiner damaligen Version als druckvolle Einspielung im Zeitgeist der späteren 90er Jahre.

Treibende Rhythmen. schwungvolle Akustikgitarren-Riffs und fetzige Backvocals - und über allem die unvergleichliche, ausdrucksstarke Stimme von DRAFI DEUTSCHER kombiniert mit STEFAN KÖRBERs „schwarzer“ Stimme und der unschlagbar eingängigen Melodie des Mega­-Hits: 2 GENERATIONS hatten mit "Guardian Angel ‘98" einen Song geschaffen, der es mit seinen Vorgängerversionen allemal aufnehmen konnte.

Der Grundstein für das Projekt zwischen DEUTSCHER und KÖRBER wurde auf der 1998 er Tournee „Die Deutsche Schlagerparade" mit Jens Riewa gelegt, wo sich die beiden Musiker auf Anhieb sympathisch waren und eine Zusammenarbeit vereinbarten.

Derzeit stellt Stefan sein neues Album fertig, das noch in diesem Jahr erscheinen wird, vorher jedoch wird STEFAN KÖRBER seine neue Maxi CD vorstellen.

Stefan Körber´s neue CD wird im September veröffentlicht u.a. mit den Titeln: No time to Cry, I ´m in love, This is my life

Zärtlichkeiten - Erschienen 1997 bei Disky Communications Europe B.V., Holland

KNEIPEN HITS OVP - Schlager Balladen (erschienen 1998)


Der Auftritt von Stefan Körber am 02. Juni 2006 in Bad Münder wurde für ihn zu einem erfolgreichen Ereignis.
Der Startschuß zu diesem Musikspektakel bei Oldies, Pop und Rock´n Roll fiel bereits eine Stunde vorher gegen 17.00 Uhr.
Stefan Körber konnte dem Publikum mit seiner Darbietung so richtig einheizen. Auch die Lords und Bernie Paul sorgten für eine gute Stimmung. Der Organisator dieses Events Uwe Jensen konnte u.a. noch die Simply Dry, Hupperts, das Hamburger Trio Locke und Opa & Locins (Fiddler von Truck Stop) für dieses Event verpflichten. Eine flotte Moderation und einige Tanzeinlagen rundeten dann das musikalische Großereignis von Bad Münder ab.
Quelle: Neue Deister Zeitung


Copyright: Lord Helmchen

Copyright: http://www.stefan.koerber.club.page.ms
 



Zuletzt geändert von admin (admin)  am 10.11.2007  um 03:26
<< König, Leo Übersicht Kraus, Peter >>